Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Köln II mit Millionen-Mittelfeld in Essen

Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag geht es in der Regionalliga West um die Tabellenspitze. Ab 14 Uhr spielt Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Köln II.

Beide Teams haben nach zwei Spieltagen eine weiße Weste. Kölns U21 besiegte Fortuna Köln und Bergisch Gladbach. Essen gewann gegen Dortmund II und den Aufsteiger VfB Homberg. Dementsprechend voll wird es auch an der Hafenstraße werden. Knapp 10.000 Zuschauer werden erwartet. Denn da Rödinghausen im Pokal im Einsatz ist, wird der Sieger der Partie nach dem Wochenende von der Spitze grüßen.

RWE geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Doch auch Köln wird sich nicht verstecken. Vor allem mit Blick auf die Aufstellung. Denn im Mittelfeld der Geißböcke stehen mit Salih Özcan und Niklas Hauptmann zwei Kicker, die jeweils einen Marktwert von zwei Millionen Euro haben.

Hauptmann war schon vor einer Woche gegen Bergisch Gladbach im Einsatz. Beim 3:0 traf er auch prompt zwei Mal. Özcan bekam die höchste Auszeichnung für Nachwuchsspieler in Deutschland. 2017 erhielt er zusammen mit Fußballerin Jana Feldkamp von der SGS Essen und Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Fritz-Walter-Medaille in Gold.

Jetzt spielt er vierte Liga, da der FC nach de Bundesligaaufstieg nicht mehr mit ihm plant. Özcan, Vertrag bis 2020, soll verkauft werden. Ein Wechsel zu Hannover 96 steht im Raum. Hauptmann, der erst vor einem Jahr von Dynamo Dresden kam, soll verliehen werden.

So starten RWE und Köln

RWE: Lenz - Heber, Hahn, Kehl-Gomez, Grund - Grote - Endres, Dahmani, Condé, Kefkir - Platzek

Auf der Essener Bank: Golz, Herzenbruch, Wallquist, Dorow, Selishta, Bichler, Adetula

Köln: Scott - Rittmüller, Sechelmann , Laux, Schlax - Nottbeck, Özcan, Hauptmann, Petermann - Boakye, Schmitt

Auf der Kölner Bank: Krahl, Richter, Brackelmann, Geimer, Caliskaner, Musculus, Ghawilu

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel