Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB und Doll so gut wie einig
"Wir sind auf unserem Weg sehr, sehr weit"

BVB und Doll so gut wie einig
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den nächsten Tagen wird Bundesligist Borussia Dortmund den Vertrag mit Trainer Thomas Doll verlängern. "Wir haben im Trainingslager miteinander gesprochen. Es waren sehr konstruktive und positive Gespräche. Es fehlen nur noch Details", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Dortmunder Trainingslager in Marbella. "Wir sind auf unserem Weg sehr, sehr weit", erklärte er weiter und kündigte an, "in den kommenden Tagen" eine Entscheidung bekanntzugeben.

Schon in der vergangenen Woche hatte Doll von einer bevorstehenden Einigung gesprochen. Es wird spekuliert, dass es um die Länge des neuen Vertrages noch Differenzen gibt. So will der Trainer angeblich bis 2010 verlängern, während der Klub wie beim Manager Michael Zorc einen Einjahresvertrag favorisiert.

Doll hatte das Traineramt beim BVB am 13. März 2007 übernommen und den Klub vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga bewahrt. In der laufenden Saison liegen die Schwarz-Gelben derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel