Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Bundesliga
Polanski kehrt als Übergangstrainer zu Borussia Mönchengladbach zurück

Foto: firo
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbachs ehemaliger Profi Eugen Polanski kehrt zur neuen Saison zu den Fohlen zurück und verstärkt das Trainerteam des fünfmaligen deutschen Fußball-Meisters. 

Der 33-Jährige wird als Nachfolger von Otto Addo, der zu Borussia Dortmund wechselt, für den Übergangsbereich zur Lizenzmannschaft verantwortlich sein.

Polanski wird künftig an der Schnittstelle zwischen Profis und Nachwuchs arbeiten und sich vorwiegend um die Top-Talente aus der Lizenzmannschaft sowie die Talente, die aus dem Nachwuchs kommen und ihre ersten Schritte im Profifußball machen, kümmern. "Mit der Position des Übergangstrainers haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Spieler mit Borussia-Vergangenheit für diese Aufgabe gewonnen zu haben", sagte Sportdirektor Max Eberl. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel