BL

"Affen": Großkreutz schießt gegen Schalke

25. April 2019, 17:07 Uhr

Foto: Kevin Großkreutz/Instagram

Vor dem Revierderby am kommenden Samstag schießt der ehemalige BVB-Spieler Kevin Großkreutz auf Instagram gegen Schalke. 

Das musste ja noch kommen: Am Samstag steigt das große Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (15.30 Uhr/im RevierSport-Liveticker).

Vom langjährigen BVB-Spieler und Weltmeister Kevin Großkreutz war in der Woche vor dem Duell der beiden Erzrivalen noch nichts zu hören gewesen. Am Donnerstagnachmittag meldete sich der der heutige Drittliga-Profi des KFC Uerdingen in den sozialen Medien dann aber doch noch zu Wort - und schickte via Instagram Giftpfeile in Richtung aller S04-Fans.

Der 30-Jährige veröffentlichte eine Fotocollage, die eine Choreo der Dortmunder Fanszene aus einem vergangenen Derby, dem 0:0-Unentschieden Ende Oktober 2016, zeigt. Das Bild ist in vier Abschnitte eingeteilt, die jeweils einen Banner zeigen. „Euer Stich in unsere Herzen war groß - Doch ihr habt unsere Augen geöffnet - Und schuft euch einen Feind - Dem ihr nicht gewachsen seid!“, steht dort geschrieben. 


Großkreutz war zweimal Meister mit dem BVB 

Diese Botschaft allein reichte Großkreutz, der seine Abneigung gegenüber den Königsblauen in der Öffentlichkeit schon unzählige Male bewiesen hat, offensichtlich nicht. In der Bildunterschrift verhöhnte er die Schalker für ihre schwache Saison mit dem Hashtag „#aufaugenhöhe“ und beschwerte sich darüber, im Internet beleidigt zu werden - um entsprechende Personen dann selbst als „Affen“ zu beleidigen.

Großkreutz ist gebürtiger Dortmunder und verbrachte Teile seiner Juniorenzeit beim BVB. Über Rot Weiss Ahlen kam er 2009 als Profi zurück zur Borussia und blieb für sechs Jahre. Dabei sammelte er 236 Pflichtspieleinsätze und feierte unter anderem zwei Meisterschaften. Dabei gelangen ihm 27 Tore und 37 Vorlagen. Wegen seiner Identifikation mit dem BVB wurde er zum Fanliebling beim derzeitigen Bundesliga-Zweiten.

Anschließend stand er bei Galatasaray Istanbul, dem VfB Stuttgart, Darmstadt 98 und nun beim KFC Uerdingen unter Vertrag. ea

Großkreutz’ Instagram-Posting im Wortlaut:
„Männer stopft denen ihr Mund am Samstag. Ich kann die große Klappe im Internet nicht mehr hören. Überall werde ich markiert und beleidigt von den Affen. Macht se einfach weg. Euer Fisch.
#wirwollendenderbysieg #aufaugenhöhe“

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

27.04.2019 - 22:57 - GSVB

Hat schon jemand was von Großkreutz gehört? Ist so still geworden. Woran liegt's? Na egal, ich mag es ja ruhig...
Glück auf!

26.04.2019 - 10:12 - Kartoffel-Kopf

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

26.04.2019 - 09:02 - Schalker67

Schwupps da ist mein Nutellaglas auf, äh war noch was wichtiges :)
Jetzt geh ich erst mal auf's Klo .... obwohl, das tut ja so nicht unbedingt jeder )DD
Glück Auf Jungs

26.04.2019 - 08:42 - memax

Die Statements von Kevin Großkreutz zeigen vielleicht auch, dass einer wie er nicht mehr in den Profifußball von heute passt. Nur zur Erinnerung: Am vorläufigen Ende einer in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerten Profikarriere in Stuttgart flossen Tränen, und niemand zweifelte, dass sie echt waren. Denn an Kevin Großkreutz ist alles echt, was ihn zum „Typen“ macht. Wenn auch zu einem, der schon als nahezu ausgestorben gilt in Zeiten durchgeplanter Karrieren, zu denen nichtssagende und glattgebügelte Interviews und ein vorbildliches Privatleben gehören. Denn Vorbilder sollen sie gefälligst sein, unsere Jung-Millionäre.
Mir ist ein K. G. damit deutlich sympathischer als andere. Trotz oder vielleicht auch wegen seiner Eskapaden.

26.04.2019 - 07:54 - boern.beton

@ Alles für Schalke

Dürfen wir dann auch die Ultras GE anzeigen, weil die uns Haufen Dreck und Mistmenschen genannt haben?

26.04.2019 - 07:53 - memmeck

Ihr seid doch alle krank und lasst euch von so einen Menschen provozieren
Ihr seid doch alle nicht besser wenn ihr darauf einsteigt
Möge der bessere gewinnen .
Hartz IV willkommen

26.04.2019 - 07:51 - boern.beton

Lieber Reviersport,

ich als BVB-Fan frage mich warum Ihr solche Artikel druckt? Ihr seid mittlerweile teilweise peinlicher als die Blöd und auf klicks aus. Es ist jetzt schon ein brisantes Derby, was leider immer wieder mit negativen Dingen wie Gewalt Schlagzeilen macht. Und nun postet Ihr noch mehr um den gegenseitigen Hass zu schüren. Es ist ein Derby, es soll fair auf und neben dem Platz ablaufen. Auch wenn Döner-Kevin schwarzgelbes Blut hat und eine erfolgreiche Ära beim BVB als Spieler hatte, ist er "nur" noch Edel-Fan. Schreibt Ihr nun zu allen Posts und Tweets einen Beitrag um noch mehr Hass zu schüren? Vielleicht beteiligt Ihr Euch dann auch an den zusätzlichen Polizeikosten, dass wäre mal eine tolle Maßnahme.

26.04.2019 - 04:29 - Meysegeyer

Intelligenzquotient gleich Außentemperatur. Die "40" erreichen wir hier so gut wie nie - Kevin auch nicht.

26.04.2019 - 00:01 - Vok

Sonst macht er beim KFC gerade Einwürfe. KG unser Mann für die Einwürfe! Also Du hebst den Ball mit beiden Händen hoch, daaaann WICHTIG HINTER den Kopf und dann nach vorne werfen.

25.04.2019 - 23:30 - GSVB

Was kümmert's die Eiche, wenn sich der Großkreutz an ihr reibt?
Davon ab gibt es sicher viele schwarzgelbe, denen er peinlich ist. Leider gibt's solche Tieflader überall. Sie bekommen zu viel Aufmerksamkeit, das ist das Problem. Und die, die ihm zustimmen, sind geistig auch nicht höher anzusiedeln. Wenn man bedenkt, wie viele Leute (egal welchen Farben angehörig) dieses Niveau haben: Will wirklich noch jemand ernsthaft Volksabstimmungen? Aber gut, das gehört nicht hierhin.
Hoffen wir mal, dass das Derby friedlich bleibt.
Glück auf!

25.04.2019 - 22:37 - rwekopo

Kevin ist halt,naja ein Kevin.Tschulligung an alle Kevins.Aber, vielleicht ist der Typ gar nicht so blöd,wie er sich darstellt.Vielleicht alles nur Show,irgendwie muss man halt im Gespräch bleiben.Steigert eventuell auch den Umsatz in seinem Restaurant.Ganz schön clever,der Kevin!

25.04.2019 - 22:23 - rwekopo

Oh mann,wieso wird diesem Honk einfach soviel Aufmerksamkeit entgegen gebracht?OK,tue es gerade auch:Aaaaaber.........

25.04.2019 - 21:57 - Alles für Schalke

Erinnern wir uns, wer ist dieser Kevin Großkreutz:

2012 Anzeige wegen Volksverhetzung nach dem Spiel gegen SpVgg Fürth
2014 Urinieren in einer Hotellobby
2014 Anzeige wegen Körperverletzung (Dönervorfall)
2014 Höchste Geldstrafe, die der BVB bis dahin gegen einen eigenen Spieler verhängt hat
2015 Heulsuse in Istanbul; ohne ein Spiel gemacht zu haben, kehrte er heulend vor Heimweh nach D zurück
2016 Rausschmiss aus der Nationalmannschaft aufgrund mangelnder Integrationsbereitschaft im Ausland
2016 Abstieg mit dem VfB Stuttgart
2017 Rausschmiss beim VfB Stuttgart, da er mit Minderjährigen im Puff war und zudem von anderen Minderjährigen verprügelt wurde
2019 Ohrfeige eines eigenen Spielers beim KFC im Spiel gegen Meppen.

Daneben seine ständigen verbalen Ausfälle. Nur verbal, da er mit seinen Stricharmen wie oben beschrieben von Minderjährigen verprügelt wurde. Eine körperliche Auseinandersetzung leistet er sich nur gegen eigene Spieler (siehe Ohrfeige 2019).

Seine erneuten Ausfälle gegen Schalke bieten die Möglichkeit, ermeut eine Anzeige zu erstatten. Andere Menschen als Affen zu bezeichnen, die man weg machen muss, erfüllt einige Straftatbestände.

25.04.2019 - 21:48 - Fan04

Ein Assi kommt selten allein und bei euch gibt's viele Kevins In Lüdenscheid.
Holt eure Taschentücher schon mal raus wie beim 4:4 da warte ihr ja schon Deutscher Meister zur Halbzeit.
Was war das geil diese traurigen gestalten im Biene Maja Kostüm zu sehen alle so traurig.

Wir bringen genug gute Eigengewächse raus wenn ein Nübel geht dann kommt halt ein anderer der nicht schlechter ist.

Hochmut kommt vor dem Fall
ihr werdet nie Meister aber unseren Vize Titel könnt ihr gerne haben.

Glück Auf

25.04.2019 - 21:16 - Hüller

Man man man.....

25.04.2019 - 20:37 - asaph

Kevin hat vollkommen recht, ich hoffe dass Schalke zweistellig verliert ,denn eventuell kann das Torverhältnis noch für die Meisterschaft entscheidend sein...
Heja #BvB

25.04.2019 - 20:30 - memax

Sauber Kevin. Klare Kante. Stellt sich nur noch die Frage, ob die Ückendorfer mit 6, 7 oder 8 Gegentoren nach Hause fahren. Danach sprechen die Metzger: Der Ulli mit dem Clemens und der Nübel wird abgegeben. Der will 2.Liga überhaupt nicht.

25.04.2019 - 19:55 - uwe b

Mein Gott der hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank dieser Grosskotz

25.04.2019 - 19:33 - Enzo1904

Kevin wer?? Man merkt doch das er im Doofmunder Ghetto aufgewachsen ist! Jetzt bei Uerdingen !! Dritte Liga ? Ich lach mich kaputt! Aber noch besser finde RS ! Diesen Kevin als Weltmeister zu bezeichnen!! Ja, auf seinem Briefpapier kann er es verewigen! Aber was hat er zu diesem Titel beigetragen?
Na ja, sei´s drum!
Wie bereits hier geschrieben: Samstag in der blau weißen Kabine aufhängen und die Antwort in der Wellblechhütte geben!
Glück Auf!

25.04.2019 - 19:25 - Kuk

Ich sehe da mindestens zwei Grenzüberschreitungen "Affen" und "Macht sie einfach weg."
Muß das sein ?
Vor dem EX-BVB-Spieler hatten schon die S04-Ultras gemäß diesem Portal ihre Entgleisung:
"Lasst uns diesem Haufen Dreck zeigen, was gemeinsam möglich ist. Wir auf den Rängen – die Mannschaft auf dem Rasen, um so diesen Mistmenschen die Meisterschaft zu versauen! Rock’n Roll Schalke 04!"
Bleibt zu hoffen, dass alle FANS am Samstag niveau- und respektvoller miteinander umgehen und natürlich auch die Spieler und alle anderen Beteiligte.

25.04.2019 - 18:34 - Frömberg6

Frag mich, warum der Typ immer noch so eine große Klappe hat.

Lässt sich von Minderjährigen zusammenfalten und macht immer noch auf dicke Hose. In den 80er ist so einer in der Kurve als Lutscher besungen worden.

25.04.2019 - 18:34 - Fan04

Wenn das keine Motivation ist für Samstag dieses Großkreutz Zitat.
Vor dem Spiel im Zeckenland in der Kabine aufhängen, dann auf dem Fußballplatz die Antwort geben.
Haut sie weg und ihr macht uns alle glücklich......

Ware liebe S04

25.04.2019 - 18:31 - Gemare

Tut mir leid ,aber der RS bringt mir zu viele Dinge ins Spiel vor dem Derby.
Watzke sagt..... Zorc sagt...... Großkreuz schreibt............
Es ist sowie immer Brisanz in den Spielen .Was soll das ?

25.04.2019 - 18:09 - marlekin

was kann man vom OCHSEN mehr bekommen, als ein stueck rindfleisch

25.04.2019 - 18:03 - easybyter

Großkreuz hat sich ja schon häufiger durch Äußerungen oder Taten disqualifiziert. Was mir nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass RV ihm hier noch ein Forum für seine wenig qualifizierten Äußerungen einräumt.

25.04.2019 - 17:56 - Fan04

Ein richtiger Voll Assi!
Schlagzeilen, indem er sich öffentlich danebenbenahm. Von fliegendem Fast-Food über öffentliches Urinieren bis zu eskalierten Feierlichkeiten: Eine kleine Historie der Großkreutz'schen Ausrutscher

Mit so einem provokanten Artikel schürt man vor einem Derby die Gewalt , super RV das ihr darauf anspringt.

25.04.2019 - 17:55 - Herold

Wenn Du Honk Dich nicht führst, kommst Du wieder nach Istanbul, und da musst Du Dich jede Nacht in den Schlaf weinen ! :-))

Bei Großkreutz möchte ich nicht Gehirnzelle sein, so Einsam ! :-((

25.04.2019 - 17:44 - UNVEU

Und dann wundert er sich beleidigt zu werden?

25.04.2019 - 17:43 - UNVEU

Man merkt das der Typ aus dem Dortmunder Ghetto kommt - sein Niveau genauso tief wie bei den tollen Zecken Fans auf der Süd, die Leipziger Frauen und Kinder angreifen ... schön das sich so einer zu Wort meldet