Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern
Ribery verteidigt umstrittenen Restaurant-Besuch

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern-Profi, der wegen eines Gold-Steaks und seiner Ausfälle danach kritisiert worden war: "Ich mache in meinem Privatleben, was ich will".

Bayern-Profi Franck Ribery hat in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L’Equipe Verzehr eines mit Goldstaub überzogenen Steaks vor dem Trainingslager der Bayern im arabischen Doha verteidigt: „Ich mache in meinem Privatleben, was ich will“, sagte der 35-Jährige dem französischen Blatt.

Verbale Ausfälle Riberys gegen Kritiker

Sein Besuch bei dem türkischen Gastronom Nusret Gökçe hatte Anfang Januar einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, was wiederum Ribery und seinen Clan dazu brachte, über die sozialen Medien ausfällig gegen Kritiker und Medien zu werden: „2019 packen wir die Punkte aufs I und die Balken aufs T. Fangen wir mit den Neidern, den Hatern an, die bestimmt durch ein gerissenes Kondom auf die Welt gekommen sind. F***t eure Mütter, eure Großmütter und auch euren Stammbaum. Ich schulde euch nichts, mein Erfolg verdanke ich vor allem Gott, mir und meinen Nächsten, die an mich geglaubt haben. Für die anderen, ihr seid nicht mehr als Kieselsteine in meinen Socken!“ Es waren vor allem diese Sätze, die für Wirbel gesorgt und dem Bayern-Profi Vereinsintern eine Geldstrafe beschert hatten.

Im Interview mit L’Equipe blieb Franck Ribery jetzt zurückhaltender und beklagte lediglich noch einmal, für sein Dinner bei dem Gastronom Gökçe zu Unrecht an den Pranger gestellt worden zu sein: „Viele andere Spieler gehen auch bei ihm essen, genau wie ich. Darüber wird aber nie gesprochen. Aber von mir gibt es Videos.“

Riberys misslungene Selbstinszenierung

Ribery verkennt bei seiner Klage allerdings, dass es vor allem seine zunächst misslungene Selbstinszenierung und die anschließende Kritik waren, die das Thema in den Fokus der Öffentlichkeit geraten ließ. Ganz aktuell, wenn auch aus anderem Anlass, waren die Profis von Borussia Dortmund in die Kritik geraten, weil diese sich vor dem Spiel gegen Tottenham, das 0:3 verloren ging, sich einen Friseur ins Hotel hatten kommen lassen – und das ebenfalls über soziale Medien verbreitet hatten. Promi-Friseur bei BVB-Profis: Dekadenz gehört zum Geschäft

Ribery möchte offenbar in München bleiben

Zu seiner sportlichen Situation beim FC Bayern München hat sich der Franzose ebenfalls geäußert: „Bayern und Ribery seien ein Paar“, sagte Ribery in dem Interview. Offenbar wrüde der Fußball-Profi, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, gerne weiter bei in München bleiben: „Ich werde bei den Bayern weitermachen, falls ich ihnen weiterhin alles geben kann.“ Das scheint aber noch keine ausgemachte Sache zu sein: «Wir werden sehen, was in den kommenden Wochen passieren wird», sagte er vor Gesprächen mit den Bayern-Verantwortlichen und versprach, dass er dabei niemals „tricksen“ werde. (jk)

Deine Reaktion zum Thema

1. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen 30 25 5 0 75:20 55 80
2 FC Bayern München 30 21 3 6 87:37 50 66
3 VfB Stuttgart 30 20 3 7 68:36 32 63
4 RB Leipzig 30 18 5 7 69:34 35 59
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen 15 13 2 0 43:8 35 41
2 FC Bayern München 15 12 1 2 49:11 38 37
3 VfB Stuttgart 15 11 3 1 43:14 29 36
4 RB Leipzig 15 10 3 2 35:10 25 33
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen 15 12 3 0 32:12 20 39
2 Borussia Dortmund 15 8 6 1 30:14 16 30
3 FC Bayern München 15 9 2 4 38:26 12 29
4 VfB Stuttgart 15 9 0 6 25:22 3 27
5 RB Leipzig 15 8 2 5 34:24 10 26

Transfers

FC Bayern München

FC Bayern München

30 A
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
1:5 (0:2)
31 H
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
Samstag, 27.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
Samstag, 04.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
Samstag, 27.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
1:5 (0:2)
32 A
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
Samstag, 04.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Bayern München

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Harry Kane

Sturm

33 81 1,1
2
Jamal Musiala

Mittelfeld

10 177 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Harry Kane

Sturm

20 66 1,3
2
Jamal Musiala

Mittelfeld

5 162 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Harry Kane

Sturm

13 103 0,9
2
Jamal Musiala

Mittelfeld

5 191 0,4
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel