Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Freundschaftsspiel
Schalke hilft Wattenscheid 09

Foto: RS
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der finanziellen Rettung dürfen sich die Fans der SG Wattenscheid 09 über die nächste gute Nachricht an diesem Montag freuen: Der FC Schalke 04 kommt im Sommer in das Lohrheidestadion.

Der FC Schalke 04 unterstützt den in finanzielle Not geratenen Reviernachbarn SG Wattenscheid 09 mit einem Freundschaftsspiel, dessen Einnahmen dem ehemaligen Bundesligisten zugutekommen werden. Das sicherte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel dem Aufsichtsratsvorsitzenden der SG Wattenscheid 09, Oguzhan Can, in einem persönlichen Gespräch am Montagmittag (14.1.) zu.

„Als die SG Wattenscheid 09 mit der Bitte auf uns zukam, zu ihrer Rettung beizutragen, haben wir im Hinblick auf unsere langjährige Verbindung sehr schnell entschieden, aktiv zu werden und zu helfen“, beschreibt Heidel seine Reaktion auf den Anruf von Oguzhan Can.

Der Termin für das Spiel im Lohrheidestadion ist noch nicht festgelegt, wird aber im Rahmen der Sommervorbereitung der Königsblauen für die Saison 2019/2020 stattfinden und in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Oguzhan Cans Firma rettet die SG Wattenscheid 09

[article=406351]Vor der Bekanntgabe des Freundschaftsspiels des FC Schalke 04 bei der SGW, hatten die Wattenscheider bereits per Pressemitteilung verkündet, dass der Verein beziehungsweise die aktuelle Regionalliga-Saison der 09er gesichert sei[/article].

Seit dem 17. Dezember 2018 wurde bei der SG Wattenscheid 09 fleißig gesammelt. Der wirtschaftlich angeschlagene Revierklub hatte an diesem Tag seine Crowdfunding Kampagne gestartet. Sympathisanten, Unternehmen und einzelne Fans hatten 28 Tage lang Zeit, Geld für den ehemaligen Bundesligisten aufzutreiben. 350.000 Euro benötigte Wattenscheid in diesem Zeitraum. Bis Sonntagabend fehlten noch rund 200.000 Euro.

Am Montagnachmittag dann das Aufatmen. Dank der Firma "WTC Camp Sports" ist die SG Wattenscheid 09 gerettet. Über 2.200 Unterstützer und letztlich die Aufstockung des Restbetrages durch die Firma des Aufsichtsratsvorsitzenden der SG 09, Oguzhan Can, dem WTC Camp Sports in Bochum-Wattenscheid, sorgten dafür, dass die dringend benötigten 350.000 Euro im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne erreicht wurden, um eine solide Finanzierung für die Restsaison zu erwirtschaften.

Darüber hinaus ist es Can in den vergangenen Tagen und Wochen gelungen, neue Leute für die Gremien der SG 09 zu gewinnen. Eine wichtige Rolle wird hierbei der ehemalige Präsident des FC Schalke 04, Josef Schnusenberg, einnehmen, der bereits in der letzten Woche die Arbeit als kooptiertes Aufsichtsratsmitglied aufgenommen hat.

Die weiteren Namen der Kandidaten für den Aufsichtsrat und den Vorstand wird der Verein in den kommenden Tagen und Wochen bekanntgeben. wozi

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel