Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Derby
S04 - Was sich Heidel vom BVB abschauen will

Foto: Firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim BVB reifen Talente zu Top-Bundesligaspielern. Schalkes Sportvorstand Christian Heidel möchte einen ähnlichen Weg einschlagen: "Das ist auch ein zukünftiges Ziel von uns".

Schalkes Manager Christian Heidel lobt den Rivalen Borussia Dortmund vor dem Revier-Kracher am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Der BVB hat einen überragenden Lauf, und die Frage wird sein, ob er sich auf diesem Top-Niveau über die Saison stabilisiert. Dann wird es ganz schwierig für Bayern.“ Heidel geht aber davon aus, dass die Bayern „noch kommen werden. Da habe ich keine Zweifel“. Der 55-Jährige zur Lage in der Spitzengruppe: „Eines ist für mich aber jetzt schon klar: Die Bundesliga wird bis zum Schluss spannend bleiben, und das haben wir uns doch alle gewünscht.“

Heidel: Der BVB hat die wirtschaftlichen Möglichkeiten

Heidel zieht den Hut davor, dass bei den Schwarz-Gelben gleich mehrere noch junge Profis schon für Furore sorgen: „Mit Bruun Larsen, Sancho und Pulisic haben die Dortmunder sehr junge Top-Talente aus dem Ausland geholt, die sich zu Top-Bundesligaspielern entwickelt haben.“

Christian Heidel gibt allerdings zu bedenken: „Das klappt nicht immer. Mor, der nicht lange blieb, und zum Beispiel Isak blieb dieser Schritt bislang verwehrt.“ Heidel sieht den Dortmunder Weg durchaus als nachahmenswert: „Der BVB hat die wirtschaftlichen Möglichkeiten, in diese jungen Spieler zu investieren, auch wenn immer ein wirtschaftliches Risiko besteht. Das haben die Dortmunder einfach gut gemacht, und das ist neben der eigenen Jugendarbeit in der Knappenschmiede sicher auch ein zukünftiges Ziel von Schalke 04.“

Autor: Thomas Tartemann

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel