Startseite

Kiefer beißt sich an Federer die Zähne aus
Nach 71 Minuten war alles aus

Kiefer beißt sich an Federer die Zähne aus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicolas Kiefer ist beim ATP-Turnier in Basel an Topfavorit Roger Federer gescheitert und hat den Halbfinal-Einzug verpasst. Für den Hannoveraner war das 3:6, 2:6 im Viertelfinale die neunte Niederlage in Folge gegen den Weltranglisten-Ersten, zuletzt hatte sich Kiefer in Madrid in der Vorschlussrunde dem Schweizer geschlagen geben müssen.

Kiefer hielt jeweils bis zur Mitte der beiden Sätze gut mit, ehe der Lokalmatador einen Gang höher schaltete. Nach 1:11 Stunden verwandelte Federer schließlich seinen ersten Matchball.

Der bei seinem mit 850.000 Dollar dotierten Heimspiel an Nummer eins gesetzte Federer trifft im Halbfinale auf den Kroaten Ivo Karlovic oder Tomas Berdych aus Tschechien. In der ersten Runde hatte Federer gegen den Stuttgarter Michael Berrer gewonnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel