Startseite

Di Vaio wechselt leihweise nach Monaco

Di Vaio wechselt leihweise nach Monaco
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Italiener Marco di Vaio verlässt den spanischen Erstligisten FC Valencia und wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis zum AS Monaco. Die Franzosen erhalten zudem für den 29 Jahre alten Stürmer eine Kaufoption.

Edelreservist Marco di Vaio bricht seine Zelte in der spanischen Primera Division ab und wechselt für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Valencia zum AS Monaco. Der Italiener spielt vorerst bis zum Saisonende für den französischen UEFA-Pokal-Teilnehmer, der den Torjäger im Juni per Kaufoption verpflichten kann.

"Ich wollte unbedingt wieder spielen. Monaco hat eine tolle Mannschaft und ich erhoffe mir mehr Spielzeit als zuletzt", erklärte die Vaio erleichtert: "Ich glaube nicht, dass ich nach Valencia zurückkehre."

Der 29-Jährige war im Jahr 2004 vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach Valencia gewechselt und hatte einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet. In seiner ersten Saison erzielte der Stürmer noch elf Treffer, in dieser Spielzeit kam der Nationalspieler aber nur noch sporadisch zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel