Startseite

Abel Xavier von seiner Unschuld überzeugt

Abel Xavier von seiner Unschuld überzeugt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Abel Xavier vom FC Middlesbrough hat bei der UEFA Einspruch gegen seine Dopingsperre eingelegt. Der Portugiese war nach der UEFA-Cup-Partie gegen AO Xanthi positiv auf das anabole Steroid Dianabol getestet worden.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Abel Xavier kämpft weiter gegen seine Dopingsperre. Der 20-malige portugiesische Nationalspieler in Diensten des englischen Premier-League-Klubs FC Middlesbrough hat bei der UEFA offiziell Einspruch gegen seine Dopingsperre eingelegt. Xavier war am 29. September im Anschluss an die UEFA-Pokal-Partie gegen AO Xanthi positiv auf das anabole Steroid Dianabol getestet worden. Die UEFA hatte den Portugiesen für 18 Monate gesperrt, da auch die B-Probe Spuren der verbotenen Substanz aufwies.

Abel Xavier, der in der Saison 2003/2004 fünf Bundesligaspiele für Hannover 96 bestritt, hatte nach der positiven A-Probe stets seine Unschuld beteuert. Dennoch war er vom Weltverband FIFA vorläufig für alle Wettbewerbe gesperrt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel