Startseite

Vigo in Spanien weiter an der Spitze

Vigo in Spanien weiter an der Spitze
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der spanischen Primera Division hat Celta Vigo die Tabellenführung durch einen 2:1-Erfolg über den FC Sevilla behauptet. Rekordmeister Real Madrid gewann 3:0 gegen Deportivo Alaves und schob sich auf Rang drei vor.

Celta Vigo hat die Tabellenspitze in der spanischen Primera Division am Sonntagabend behauptet. Die Galizier setzten sich mit 2:1 (2:0) gegen den FC Sevilla durch und haben nunmehr zwölf Punkte auf dem Konto.

Weiter ungeschlagen bleibt Trainer Bernd Schuster mit dem Erstligisten FC Getafe. Der Madrider Vorortklub gewann das Derby bei Atletico Madrid vor 45.000 Zuschauern mit 1:0 (0:0) und liegt in der Tabelle mit elf Punkten auf Rang zwei. Das Tor des Tages erzielte Mariano Pernia in der 71. Minute.

Auf Rang drei schob sich durch den zweiten Sieg in Folge Rekordmeister Real Madrid vor. Die "Königlichen" gewannen bei Deportivo Alaves mit 3:0 (0:0) und haben nach Startschwierigkeiten nun bereits neun Zähler auf dem Konto. Mann des Tages war der Brasilianer Ronaldo mit zwei Treffern (60., 83.). Den Schlusspunkt setzte Guti mit dem 3:0 in der 90. Minute.

Meister FC Barcelona hatte am Samstag auch ohne die beiden Stars Ronaldinho und Deco bei Betis Sevilla souverän mit 4:1 (2:0) gewonnen. Trainer Frank Rijkaard hatte beiden Spielern nach zuletzt schwachen Vorstellungen eine Pause verordnet. Die Treffer für den Champions League-Gegner von Bundesligist Werder Bremen erzielten zweimal Samuel Eto'o (56., 76.), Neuzugang Marc van Bommel (19.) und Santi Ezquerro (88.). Die Katalanen haben acht Punkte auf dem Konto.

"Schuster ist der König"

Den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel für Getafe bewertete der deutsche Ex-Nationalspieler Schuster als "großen Erfolg, auch wenn wir wissen, dass der Weg nach ganz oben noch sehr lang ist". Lob ernete der "blonde Engel" auch von den spanischen Sport-Tageszeitungen. "Es war eine taktische Meisterleistung, Schuster hat das Zeug zu einem ganz großen Trainer", hieß es bei "Marca". "As" titelte: "Schuster ist der König."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel