Startseite

"Barca" gibt Messi Vertrag bis 2014

"Barca" gibt Messi Vertrag bis 2014
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spaniens Meister FC Barcelona hat Stürmer Lionel Messi bis zum Jahr 2014 an sich gebunden. "Ich wollte immer in Barcelona bleiben", sagte der Argentinier. Die Ablösesumme für Messi ist auf 150 Millionen Euro festgelegt.

Lionel Messi hat beim spanischen Meister FC Barcelona einen Vertrag bis zum Jahr 2014. Der 18 Jahre alte Stürmer verlängerte seinen ohnehin schon bis 2010 laufenden Kontrakt bei den Katalanen vorzeitig um vier weitere Jahre. Die Ablösesumme ist auf 150 Millionen Euro festgeschrieben. Im Gegenzug dafür dürfte der Teenager beim Champions-League-Gegner von Bundesligist Werder Bremen künftig beträchtlich mehr verdienen.

Seit dem 13. Lebensjahr bei "Barca"

"Ich wollte immer in Barcelona bleiben, deswegen habe ich kein Problem damit, so lange zu verlängern", erklärte Messi nach seiner Unterschrift unter den neuen Kontrakt. Der bei der U20-WM im vergangenen Juni zum besten Spieler gewählte Angreifer spielt seit seinem 13. Lebensjahr bei "Barca".

Am vergangenen Mittwoch stand Messi bei Barcelonas 2:0-Sieg in Bremen in der Mannschaft von Trainer Frank Rijkaard und holte dabei den Strafstoß zum Endstand durch "Weltfußballer" Ronaldinho heraus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel