Startseite

Poom soll Lehmann in Champions League ersetzen

Poom soll Lehmann in Champions League ersetzen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Englands Vizemeister Arsenal London hat einen Ersatzkeeper für Jens Lehmann gefunden. Der Mann hört auf den wohlklingenden Namen Mart Poom, ist estnischer Nationaltorwart und kommt vom Ligarivalen FC Sunderland.

Arsenal London hat einen adäquaten Ersatzmann für Stammtorwart Jens Lehmann gefunden. Der englische Vizemeister verpflichtete den estnischen Nationaltorhüter Mart Poom bis Januar 2006 vom Liga-Konkurrenten FC Sunderland ausgeliehen. Im Gegenzug wechselte Arsenals Abwehrspieler Justin Hoyte ebenfalls auf Leihbasis nach Sunderland.

Poom soll die ersten beiden Gruppenspiele der Champions League bestreiten, für die der deutsche Nationaltorhüter gesperrt ist. Im ersten Spiel der "Königsklasse" empfangen die Londoner am 14. September den Schweizer Vertreter FC Thun.

Lehmann wurde von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für zwei Spiele gesperrt, weil er nach dem Champions-League-Ausscheiden seines Klubs im Achtelfinale gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München im Spielertunnel mit Wasser in Richtung des italienischen Schiedsrichters Massimo De Santis und eines Assistenten gespritzt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel