Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Sechziger düpieren FC Augsburg
Drei di Salvo-Treffer beim 6:2

Sechziger düpieren FC Augsburg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1860 München hat zum Auftakt der 2. Bundesliga seine Ansprüche auf eine Führungsposition eindrucksvoll untermauert. Die "Löwen" setzten sich in einem hektischen Bayern-Derby beim FC Augsburg mit 6:2 (3:1) durch und revanchierten sich für die beiden peinlichen 0:3-Pleiten aus der Vorsaison. Die Sechziger übernahmen damit die Tabellenführung.

Vor 28.000 Zuschauern im ausverkauften Rosenau-Stadion erzielten Antonio di Salvo (30./55./81.), Berkant Göktan (16.) per Freistoß, Daniel Bierofka (41.) und Lars Bender (72.) die Tore für die Gäste. Auf Seiten der Hausherren war Mourad Hdiouad (34., Handelfmeter/79.) zweimal erfolgreich. Danny Schwarz hatte den Ball zuvor mit der Hand abgewehrt.

Ab der 28. Minute mussten die Augsburger Gastgeber mit zehn Mann auskommen, nachdem Roland Benschneider nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Den fälligen Strafstoß vergab Münchens Torben Hoffmann jedoch kläglich und schoss Augsburgs Keeper Sven Neuhaus an.

Für den kuriosen Höhepunkt den Spiels sorgte Stadionsprecher Rolf Störmann, der über Mikrophon verkündete, dass das 1:0 durch Göktan ein irreguläres Tor gewesen sei. "Jemand aus der Geschäftsführung sagte, ich solle dies verkünden", begründete der Störmann die Aktion, die dafür sorgte, dass Schiedsrichter-Obmann Manfred Amarell in der Pause forderte, den Stadionsprecher abzulösen. Auch die TV-Bilder bestätigten, dass der Ball nach dem Freistoß nicht komplett die Torlinie passiert hatte. Der FC Augsburg entschuldigte sich in der Halbzeit in Namen des Vereins, nur so durfte der Stadionsprecher bis zum Ende weitermachen.

Die Gastgeber schienen nach den unglücklichen Entscheidungen gegen ihre Mannschaft wie geschockt und kamen in der zweiten Halbzeit nur noch selten in die Nähe des gegnerischen Tores. Die Münchener konterten die Hausherren geschickt aus, die vor allem gegen Ende deutliche Auflösungserscheinungen zeigten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel