Startseite » Fußball » Regionalliga

Rödinghausen - RWE
Grädler erwartet schöne Kulisse

(12) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Fanclub, Rot-Weiss Essen, Fanclub
Rot-Weiss Essen, Fanclub, Rot-Weiss Essen, Fanclub Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) steht das Spiel zwischen dem SV Rödinghausen und Rot-Weiss Essen auf dem Programm. Rund 1500 Fans dürften diese Partie verfolgen.

"Wir haben einen Schnitt von rund 1300 Zuschauern und wenn man die 300 bis 400 Gästefans noch draufpackt, dann werden wir eine schöne Kulisse vorfinden", erzählt Stefan Grädler, Sportlicher Leiter des SV Rödinghausen.

Sportlich gesehen will Grädler, der Essen beim torlosen Remis gegen den 1. FC Köln II verfolgte, nicht zu sehr auf Rot-Weiss eingehen. "Wir kennen die Mannschaft und wissen um die Stärken und Schwächen des Gegners. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Die Konzentration liegt auf unserem Team und wir benötigen ebenfalls die Punkte."

Stand heute soll in Rödinghausen das Spiel am Samstag über die Bühne gehen. "Das sieht gut aus. Ich sehe das Spiel aktuell nicht gefährdet", sagt Grädler. So oder so: Bis auf Cellou Diallo (Sprunggelenk) könnte Trainer Mario Ermisch gegen Rot-Weiss Essen aus dem Vollen schöpfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel