Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Plan B kommt Dortmund teuer zu stehen

(1) Kommentar
Atletico Madrid, Saison 2015/16, Oliver Torres, Atletico Madrid, Saison 2015/16, Oliver Torres
Atletico Madrid, Saison 2015/16, Oliver Torres, Atletico Madrid, Saison 2015/16, Oliver Torres Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem geplatzten Transfer von Yunus Malli ist Oliver Torres ein Kandidat beim BVB. Der Spanier wäre für den Verein aber nicht günstig zu haben.

Das Aufatmen in Mainz dürfte zu einem tiefen Seufzer im Ruhrgebiet geführt haben: Borussia Dortmund muss sich endgültig von dem Gedanken verabschieden, die Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit Yunus Malli bestreiten zu können.


Der FSV Mainz 05 verweigerte dem 23 Jahre alten Offensivspieler am Dienstag unwiderruflich die Freigabe für einen Winterwechsel, über den laut FSV-Manager Christian Heidel mit dem BVB bereits wirtschaftliche Einigkeit geherrscht habe. Sportdirektor Michael Zorc muss nun bis zum Ablauf der Transferperiode am Montag, 18 Uhr, Plan B umsetzen – und allem Anschein nach mehr Geld locker machen.

Mainz findet keinen sportlichen Ersatz für Malli

Dem Vernehmen nach war der Borussia Malli jetzt 13 Millionen Euro wert, Mainz hat jedoch sportlich keinen Ersatz gefunden. Der Wunschspieler von BVB-Coach Thomas Tuchel darf die Rheinhessen im Sommer für eine fixe Ablöse von knapp weniger als zehn Millionen Euro Mainz verlassen. Die Suche nach einem kurzfristigen Nachfolger für den Neu-Gladbacher Jonas Hofmann und Leih-Flop Adnan Januzaj (zurück zu Manchester United) konzentriert sich nun auf Oliver Torres.

Der spanische U-21-Nationalspieler von Atlético Madrid erlebte seine bisher stärkste Zeit in der vergangenen Saison als Leihgabe an den FC Porto, für den der 21-Jährige in 26 Liga-Einsätzen sieben Tore erzielte. In dieser Spielzeit hat er in 13 Partien noch nicht für die Madrilenen getroffen, 2016 hat ihn Coach Diego Simeone bei vier Primera-Division-Begegnungen nicht einmal in den Kader berufen. Der Marktwert des Offensiv-Allrounders beläuft sich dennoch auf 14 Millionen Euro – für diese Summe dürfte Torres aber kaum zu haben sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel