Startseite

ASC 09 Dortmund
Richtige Reaktion gezeigt

(0) Kommentare
ASC 09 Dortmund, ASC 09, ASC 09 Dortmund, ASC 09
ASC 09 Dortmund, ASC 09, ASC 09 Dortmund, ASC 09 Foto: Makiela
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
13:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 0:4-Auftaktpleite gegen Lippstadt hat der ASC 09 Dortmund beim 4:3-Auswärtssieg in Paderborn die richtige Reaktion gezeigt.

Nach dem frühen Rückstand durch Paderborns Marcel Rump, drehten Marcel Münzel, Tim Schwarz und Michael Seifert die Partie zu Gunsten der Aplerbecker. "Wir haben auf den Rückstand gut reagiert", analysierte ASC-Coach Daniel Rios. Mit seinem zweiten Treffer schraubte Seifert das Ergebnis noch auf 4:1 hoch. Ein sicheres Polster wie man meinen sollte. Rios: "Unser Problem war, dass wir dann unbedingt das fünfte nachlegen wollten, statt zu verteidigen. Mit ein wenig Pech hätten wir noch den sicheren Sieg aus der Hand geben können."

So wurde es am Ende noch einmal knapp.


brachte die Reserve des SC Paderborn auf 2:4 ran, danach sah Dino Dzaferoski nach einem Foulspiel die Rote Karte. "Dann war klar, dass es nochmal hektisch wird", ahnte Rios schon Böses. Salokat verkürzte zwar noch auf 3:4, zum Punktgewinn hat es für den Aufsteiger allerdings nicht mehr gereicht. Der Dortmunder Linienchef war nach Abpfiff erleichtert: "Es ist schön, dass wir das zweite Spiel gewonnen haben. Wir gucken nun von Spiel zu Spiel und werden versuchen, auch in Zweckel zu gewinnen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel