Startseite » Fußball » Landesliga

Westfalia Gemen
"Die Mannschaft ist der Star"

(0) Kommentare
Westfalia Gemen, Bezirksliga Saison 2014/2015, Kader 1. Mannschaft, Trainer Georg Geers, Westfalia Gemen, Bezirksliga Saison 2014/2015, Kader 1. Mannschaft, Trainer Georg Geers
Westfalia Gemen, Bezirksliga Saison 2014/2015, Kader 1. Mannschaft, Trainer Georg Geers, Westfalia Gemen, Bezirksliga Saison 2014/2015, Kader 1. Mannschaft, Trainer Georg Geers Foto: privat
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Saison hieß das Ziel "mindestens Platz fünf – oder anders ausgedrückt: besser abschneiden als vergangene Saison", sagt Georg Geers, Trainer von Westfalia Gemen.

Dass seine Jungs am Ende sogar den direkten Aufstieg feiern konnten, freut ihn umso mehr.

„Das ist ein Traum. Drei Spieltage vor Saisonende hatten wir es als Spitzenreiter in der eigenen Hand. Umso größer wurde der Druck, doch das gesamte Team hat den Willen und die nötige Verbissenheit gezeigt“, zeigt sich Geers begeistert. Nach dem 2:0-Erfolg vor eineinhalb Wochen am letzten Spieltag beim FC Epe, fiel die Anspannung ab und es konnte gefeiert werden – endlich. Nach vier Jahren ist Westfalia Gemen zurück in der Landesliga. Bier- und Sektduschen ließen keine Faser trocken. „Ein großer Dank geht an den FC Epe“, betont Geers und fügt hinzu: „Die haben uns toll aufgenommen und auch den einen oder anderen Bierkasten gesponsert.“

Auf dem Rasen der Gastgeber stieg nach dem Abpfiff eine große Party. „Wir haben mit unseren Familien gefeiert und sind anschließend mit einem Planwagen zu unserem Vereinsgelände gefahren. Das gehört sich so, als Klub vom Land“, schmunzelt er. In Gemen angekommen ging es mit dem nächsten Umtrunk weiter. „Nach Malle geht es dieses Jahr aber nicht. Das war nicht drin. Dafür fahren wir über ein Wochenende nach Willingen“, freut sich der Coach auf den Party-Marathon. Einen wahren Marathon legte seine Elf im Hinblick auf die gesamte Saison hin. Nachdem der Start mit zwei Niederlagen und einem Remis etwas holprig war, setzten seine Jungs direkt zum Finalspurt an. 20 Spiele in Folge blieben sie ungeschlagen. „Das ist Wahnsinn. So etwas habe ich noch nicht erlebt“, schwärmt Geers.

Den anfänglichen Kritikern konnten er und die Truppe die Luft nehmen: „Mein Trainerposten wurde schon in Frage gestellt, doch die Mannschaft hat Charakter gezeigt und eine sensationelle Aufholjagd gestartet. Dann waren die Kritiker schnell leise.“ Zwölf Punkte Vorsprung hatte Widersacher Viktoria Resse zwischenzeitlich schon Vorsprung, ehe Gemen nicht mehr zu schlagen war. „Dieser Triumph motiviert zu weiteren Erfolgen“, träumt der Coach von der Zukunft. In der Landesliga will er, bis auf einen Abgang und ein paar Neuzugänge, mit der gleichen Truppe auflaufen. „Wir sind eine Mannschaft und nur das Kollektiv hat dazu beigetragen, dass wir unseren Traum erfüllt haben. Die Mannschaft ist der Star.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 4

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SuS Neuenkirchen 21 15 3 3 52:22 30 48
2 TSG Dülmen 21 12 6 3 63:40 23 42
3 SV Westfalia Gemen 22 13 2 7 60:51 9 41
4 SV Dorsten-Hardt 22 11 3 8 44:35 9 36
4 VfL Senden 22 10 6 6 36:27 9 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC Vorwärts Wettringen 11 6 2 3 19:11 8 20
6 SpVg Beckum 11 6 1 4 29:23 6 19
7 SV Westfalia Gemen 12 6 1 5 34:35 -1 19
8 Ibbenbürener SpVg. 08 11 6 0 5 20:18 2 18
9 SV Dorsten-Hardt 10 5 2 3 20:15 5 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Westfalia Gemen 10 7 1 2 26:16 10 22
2 SuS Neuenkirchen 11 7 1 3 19:15 4 22
3 SV Dorsten-Hardt 12 6 1 5 24:20 4 19

Transfers

SV Westfalia Gemen

SV Westfalia Gemen

22 H
SG Borken Logo
SG Borken
Samstag, 23.03.2024 15:00 Uhr
6:2 (-:-)
23 A
Ibbenbürener SpVg. 08 Logo
Ibbenbürener SpVg. 08
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SV Eintracht Ahaus Logo
SV Eintracht Ahaus
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SG Borken Logo
SG Borken
Samstag, 23.03.2024 15:00 Uhr
6:2 (-:-)
24 H
SV Eintracht Ahaus Logo
SV Eintracht Ahaus
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
23 A
Ibbenbürener SpVg. 08 Logo
Ibbenbürener SpVg. 08
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Westfalia Gemen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel