Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Sieg heil"-Ruf
BVB verhängt Stadionverbot bis 2020

(20) Kommentare
BVB: Stadionverbot für rechtsextremen Zwischenruf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat mit einem örtlichen Stadionverbot bis 2020 auf den rechtsextremen Zwischenruf eines Fans beim Spiel in Hamburg reagiert.

Der besagte Mann hatte die Gedenkminute an die HSV-Klublegende Hermann Rieger am vergangenen Samstag durch einen rechtsextremen Zwischenruf („Sieg heil!“) gestört.


Besagter Mann war daraufhin direkt von Ordnungskräften abgeführt worden. Borussia Dortmund bedankt sich beim Hamburger SV für die gute Kooperation und hat den HSV bereits unmittelbar nach Abpfiff der Begegnung darin bestärkt, seinerseits ebenfalls das maximal mögliche Strafmaß in Form eines dreijährigen bundesweiten Stadionverbots zu verhängen.

Borussia Dortmund steht aus innerer Überzeugung für Toleranz und Vielfalt ein und wendet sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen jede Form von Rassismus und Diskriminierung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel