Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Uli Hoeneß
"Dortmunder Dominanz brechen"

(0) Kommentare
60 soll raus: Hoeneß will "den Marsch anführen"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Kampfansage an Borussia Dortmund, großes Lob für Arjen Robben, Sorgen um Breno und Spott gegen den Lokalrivalen 1860, das alles äußerte Uli Hoeneß nun.

Für Double-Sieger Dortmund hatte Hoeneß zwar lobende Worte ("ein starker Gegner, der sich international stark stabilisiert"), doch er stellte auch klar: "Wir haben auf die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre reagiert. Die Analyse hat ergeben, dass wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt waren. Das haben wir, glaube ich, gut gelöst, der Vorstand hat fantastisch eingekauft. Das müsste meiner Meinung nach ausreichen, die Dominanz der Dortmunder wieder zu brechen."

Für den zuletzt umstrittenen Robben sprang Hoeneß energisch in die Bresche. "Robben hat für den Verein unglaubliche Leistungen geboten. Als wir 2010 im Champions-League-Finale standen, hat er uns im Viertel- und Halbfinale alleine weitergeschossen. Außerdem ist er einer der besten Profis, die wir je in diesem Verein hatten. Deshalb diskutiere ich nach einem verschossenen Elfmeter nicht über seinen Vertrag."

Über den geplanten Auszug der Münchner "Löwen" aus der derzeit gemeinsam genutzten WM-Arena meinte Hoeneß: "Ich schließe den Wunsch der Sechziger nach einem eigenen Stadion jeden Tag in mein Nachtgebet ein. Wenn 60 aus der Arena auszieht, werde ich persönlich den Marsch anführen. Das würde zwar ein kleines Loch in die Kasse reißen, aber die machen ja auch den Rasen kaputt, dadurch spart man wieder etwas ein."

Sorgen macht sich der Bayern-Präsident um den im Gefängnis sitzenden Breno. "Die Mindeststrafe beträgt 22 Monate. Man weiß nicht, ob er in der Zeit die Chance hat zu trainieren, und er hat ein Knie, das nicht besonders gesund ist, da weiß ich nicht, ob er nochmal Fußball spielen kann", sagte Hoeneß: "Wir versuchen nach wie vor alles, ihm die Haft so leicht wie möglich zu machen, was schwer ist. Und wir versuchen alles, um eine Revision möglich zu machen, die Chance ist aber nicht sehr groß."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel