Startseite

Belgien baut gegen Deutschland auf Sand
Davis Cup-Viertelfinale an Ostern

Belgien baut gegen Deutschland auf Sand
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutsche Daviscup-Mannschaft muss im Viertelfinale am Osterwochenende vom 6. bis 8. April gegen Belgien in Ostende auf Sand antreten. Gegen Belgien hat das deutsche Team bislang eine "weiße Weste".

Das deutsche Daviscup-Team um Spitzenspieler Tommy Haas muss im Viertelfinale am Osterwochenende vom 6. bis 8. April gegen Belgien in Ostende auf Sand ran. Die Gastgeber entschieden sich für einen Auftritt in der Anfang 2006 eröffneten Sleuyter Arena, die rund 5000 Zuschauer fasst.

Asche gilt nicht als stärkster Belag des deutschen Teams um Australian-Open-Halbfinalist Tommy Haas. Der hatte die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) vor knapp drei Wochen mit einem 3:2 gegen Kroatien in Krefeld auf Hartplatz zum ersten Mal seit sechs Jahren in die Runde der letzten Acht geführt. Gegen Belgien hat die deutsche Mannschaft alle bislang sieben Partien gewonnen. Zuletzt entschieden Boris Becker und Michael Stich eine Partie der Weltgruppenqualifikaton 1992 in Essen mit 5:0 für sich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel