Startseite » Fußball » Regionalliga

Essen wahrt Anschluss an Regionalliga-Spitze

Essen wahrt Anschluss an Regionalliga-Spitze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im einzigen Sonntagsspiel der Regionalliga Nord hatte Rot-Weiss Essen keinerlei Mühe, drei Punkte bei Werder Bremen II einzutüten. Trotz der Fanfreundschaft beider Klubs zeigten sich die Gäste beim 3:0 kompromisslos.

Das große Ziel Zweitliga-Aufstieg hat Rot-Weiss Essen noch nicht aus den Augen verloren: Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen II, das diesmal auf Unterstützung aus der Bundesliga-Mannschaft verzichten musste, schob sich der Traditionsverein in der Regionalliga Nord auf Position drei vor und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Zweiten VfB Lübeck.

Die zahlreiche Anhängerschaft der Rot-Weißen kann sich vor allem beim ehemaligen Werder-Profi Holger Wehlage bedanken, der die Hanseaten mit zwei Treffern fast im Alleingang erledigte. Kurz nach der Pause klingelte es das erste Mal im Bremer Gehäuse, in der 83. Minute versenkte Wehlage das Leder erneut im Netz. Für den Schlusspunkt sorgte der Belgier Stijn Haeldermans, der in der 87. Minute zum 3:0-Endstand traf.

Während die Essener in der Tabelle nach oben klettern, verharren die Werderaner auf Abstiegsplatz 15. Allerdings beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer lediglich einen Zähler.

Lautern lässt sich von Bayern Butter vom Brot nehmen

Seine Talfahrt gestoppt hat Bayern München II in der Regionalliga Süd. Die "kleinen" Bayern bewiesen im Duell mit der Reserve des 1. FC Kaiserslautern Moral und drehten einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg.

Nach Treffern von Daniel Halfar (24.) und Andreas Gaebler (39.) führten die "Roten Teufel" zur Halbzeit bereits mit 2:0. Innerhalb von elf Minuten trafen dann aber Profi-Leigabe Paolo Guerrero (73.), Stefan Maierhofer (76.) und Michael Stegmayer (84.) für den FCB, der im Klassement damit auf Rang neun vorrückt. Die Pfälzer stecken weiter auf dem vorletzten Platz 17 fest. Einen Tag nach seinem Bundesliga-Comeback stand auch Bayerns Philipp Lahm wieder auf dem Rasen, wurde aber zur Hälfte von Trainer Hermann Gerland ausgetauscht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel