Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1:0 gegen Fürth! Hansa mit erstem Rückrunden-Sieg

1:0 gegen Fürth! Hansa mit erstem Rückrunden-Sieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hansa Rostock hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Hansa Rostock hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zurück in die Erfolgsspur gefunden. Das Team von Trainer Frank Pagelsdorf fuhr nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge dank des 1:0 (0:0) am 20. Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth die ersten Punkte in der Rückrunde ein und verdrängte mit nun 40 Zählern den MSV Duisburg wieder vom zweiten Platz. Den Siegtreffer für die zuletzt taumelnde `Hansa-Kogge´ erzielte Sebastian Hähnge (69.) per Nachschuss. Den Rostockern war vor etwa 11.000 Zuschauern im Ostseestadion die Verunsicherung nach den vergangenen Rückschlägen zunächst deutlich anzumerken.

Die wenigen vielversprechenden Angriffe endeten oft mit einem Fehlpass zum Gegner. Die Gäste witterten ihre Chance und hätten nach einem Konter in Führung gehen müssen. Doch Hansa-Torhüter Mathias Schober parierte den Schuss von Christian Timm (29.). Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Hansa zunehmend den Druck und wurde durch den Führungstreffer durch Hähnge belohnt, der aus fünf Metern nach einem Kopfball von Kai Bülow an den Pfosten abstaubte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel