Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Jenas "Schwalbenkönig"

Zwei Spiele Sperre für Jenas "Schwalbenkönig"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sven Günther von Zweitligist FC Carl Zeiss Jena wurde vom Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat "Schwalbenkönig" Sven Günther (32) vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena zu einer Sperre für zwei Spiele verdonnert. Die Entscheidung fiel im im Einzelrichter-Verfahren aufgrund eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens. Günther hatte sich in der 63. Minute des Meisterschaftsspiels zwischen Jena und dem SC Freiburg am 17. November 2006 in Jena absichtlich im Freiburger Strafraum fallen gelassen, ohne dass ein Körperkontakt mit seinem Freiburger Gegenspieler Boubacar Diarra vorlag.

Der Schiedsrichter wurde durch diese "Schwalbe" getäuscht und entschied auf Strafstoß, der zum 2:1-Endstand für Jena führte. Sven Günther gab sein Täuschungsmanöver anschließend in einem Fernseh-Interview selbst zu.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel