Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

4:1 gegen Offenbach! Erster Heimsieg für Schupp-Elf

4:1 gegen Offenbach! Erster Heimsieg für Schupp-Elf
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch den ersten Heimsieg der Saison hat Wacker Burghausen den Abstiegs-Rivalen Kickers Offenbach in der 2. Fußball-Bundesliga überfügelt.

Durch den ersten Heimsieg der Saison hat Wacker Burghausen den Abstiegs-Rivalen Kickers Offenbach in der 2. Fußball-Bundesliga überfügelt. Im Kellerduell bezwangen die Bayern die Offenbacher, die in fünf Wochen im DFB-Pokal-Achtelfinale Wacker zum `Rückspiel´ empfangen, verdient mit 4:1 (2:0). Damit hat das Team von Trainer Markus Schupp einen Punkt Vorsprung vor den Kickers, steht aber immer noch auf einem Abstiegsplatz.

Stürmer Dragan Bogavac (10./48.) mit einem Doppelpack sowie Thorsten Burkhardt (36.) und Hrvoje Vukovic (85.) besiegelten bei einem Gegentreffer von Thomas Wörle (66.) den dritten Dreier der Burghausener, während der OFC nur eine der letzten fünf Partien gewinnen konnte. Vor 4100 Zuschauern erwischte Wacker vier Tage nach der Pleite beim 1. FC Kaiserslautern (0:4) einen Auftakt nach Maß. Nach einem exzellenten Pass von Dilaver Satilmis in den Lauf von Bogavac gelang dem Serben die frühe Führung.

Bestärkt durch das Erfolgserlebnis dominierten die Gastgeber die flotte Partie, leisteten sich aber Schwächen in der Deckung. Doch Offenbachs Suat Türker (19./21.) scheiterte an Keeper Jens Kern, der Stammtorhüter Uwe Gospodarek (Adduktorenverletzung) gut vertrat. Besser machte es auf der Gegenseite Spielmacher Burkhardt, der aus vier Metern zum Halbzeitstand einschob. Für den K.o. der harmlosen Hessen sorgte nur drei Minuten nach dem Wechsel erneut Bogavac aus abseitsverdächtiger Position.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel