Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Vasic neuer Coach bei Eintracht Braunschweig

Vasic neuer Coach bei Eintracht Braunschweig
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Djuradj Vasic wird der neue Trainer bei Eintracht Braunschweig. Der gebürtige Jugoslawe tritt beim Zweitligisten die Nachfolge von Michael Krüger an, der wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

Eintracht Braunschweig hat einen neuen Trainer. Der gebürtige Jugoslawe Djuradj Vasic wird künftig die Mannschaft des Zweitligisten trainieren. Der 50 Jahre alte bisherige Coach des süddeutschen Regionalligisten SV Wehen wird Nachfolger von Michael Krüger, der vor knapp zwei Wochen bei der Eintracht wegen Erfolglosigkeit entlassen worden war. Vasic soll in Braunschweig einen Vertrag bis 2009 erhalten und am Dienstag offiziell vorgestellt werden.

Braunschweig ist die insgesamt vierte Trainerstation von Vasic. Nach dem VfR Bürstadt (1984 bis 1992) und dem 1. FC Schweinfurt 05 (1994 bis 2002) kam er im November 2002 zum SV Wehen, den er unter den Spitzenteams der Regionalliga Süd etablierte. Als Spieler war er für SK Novi Sad und in Deutschland für Bürstadt aktiv. Der größte Erfolg war 2001 der Aufstieg mit Schweinfurt in die 2. Bundesliga.

Nach der Entlassung von Krüger hatte Co-Trainer Willi Kronhardt vorübergehend das Training in Braunschweig geleitet. Unter dem Interimscoach hatte die Eintracht am Freitag 1860 München mit 2:0 besiegt und daraufhin den letzten Tabellenplatz verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel