Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: Köln übernimmt Tabellenführung

2. Liga: Köln übernimmt Tabellenführung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln hat für 48 Stunden wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Der 1. FC Köln hat für 48 Stunden wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Elf von Trainer Hanspeter Latour besiegte Eintracht Braunschweig mit 4: 1 (2:1) und holte damit ihren dritten Sieg im vierten Ligaspiel. Die Eintracht bleibt dagegen weiterhin ohne Sieg und findet sich mit nur zwei Zählern im Tabellenkeller wieder. Immerhin gelang den Niedersachsen nach 400 Minuten wieder ein Zweitligatreffer. Patrick Helmes (10., 17.) avancierte mit seinen Saisontoren Nummer fünf und sechs zum Matchwinner auf Kölner Seite. Die weiteren Treffer steuerte Matthias Scherz (67., Foulelfmeter und 89. ) bei. Das erste Saisontor der Gäste resultierte aus einem Eigentor des Türken Alpay (30.). Vor 40.000 Zuschauern im Kölner WM-Stadion legten die Gastgeber, angetrieben vom überragenden Helmes, einen furiosen Start hin.

Der U21-Nationalspieler musste allerdings schon nach 36 Minuten wegen einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden. Der FC hätte in der ersten Halbzeit schon alles klar machen können, doch Alpay (19., 39.) sowie Helmes (29.) vergaben weitere Großchancen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, und die Braunschweiger standen zwischenzeitlich sogar kurz vor dem Ausgleich, als Daniel Graf eine hochkarätige Möglichkeit vergab (53. ). Auf Kölner Seite wussten Helmes und mit Abstrichen Broich zu gefallen. Bei Braunschweig waren Benjamin Siegert und Torsten Lieberknecht die besten Akteure.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel