Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Köln mit Startsieg in Augsburg

Köln mit Startsieg in Augsburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitliga-Topfavorit 1. FC Köln ist mit einem mühevollen Sieg in das Unternehmen Wiederaufstieg gestartet.

Zweitliga-Topfavorit 1. FC Köln ist mit einem mühevollen Sieg in das Unternehmen Wiederaufstieg gestartet. Die Elf von Trainer Hanspeter Latour gewann zum Auftakt bei Aufsteiger FC Augsburg 2:0 (1:0), wurde dabei ihren gehobenen Ansprüchen aber noch nicht gerecht. Die Augsburger, bei denen der langjährige Kölner Sportdirektor Andreas Rettig inzwischen den Managerposten bekleidet, waren über weite Strecken gleichwertig und mussten in ihrem ersten Profispiel seit 23 Jahren Lehrgeld zahlen.

Patrick Helmes erzielte vor 28.000 Zuschauern im ausverkauften Rosenaustadion bereits in der zweiten Minute mit einem 20-m-Schuss den Führungstreffer für den FC. Allerdings machte dabei der Augsburger Schlussmann Zdenko Miletic keine gute Figur. Für die Entscheidung sorgte Matthias Scherz per Kopf (83.). Die frühe Kölner Führung gab den Gästen aber keineswegs Sicherheit, ein ums andere Mal kam die FC-Hintermannschaft schwer in die Bredouille. Momo Diabang (19.), zweimal Timo Wenzel (24. und 35.) sowie Lars Müller mit einem Schuss an den Außenpfosten (25.) vergaben hochkarätige Tormöglichkeiten.

Auf der Gegenseite sorgte lediglich der marokkanische Youngster Adil Chihi für Gefahr, als er freistehend aus wenigen Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnte (32.). Im zweiten Durchgang verflachte die Partie ein wenig. Die Kölner standen nun sicherer und ließen kaum mehr Chancen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel