Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1860 reist ohne Lehmann ins Trainingslager

1860 reist ohne Lehmann ins Trainingslager
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne den ehemaligen Mannschaftskapitän Matthias Lehmann ist Fußball-Zweitligist 1860 München am Sonntag ins Trainingslager nach Pörtschach gefahren.

Ohne den ehemaligen Mannschaftskapitän Matthias Lehmann ist Fußball-Zweitligist 1860 München am Sonntag ins Trainingslager nach Pörtschach gefahren. Diese Maßnahme sei `aus disziplinarischen Gründen´ erfolgt, erklärte Sportdirektor Stefan Reuter der Münchner Abendzeitung. Zwar geht der Weltmeister von 1990 davon aus, dass der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler nach dem vorübergehenden Ausschluss aus dem Mannschaftstraining weiterhin für die `Löwen´ spielen wird, eine endgültige Entscheidung darüber werde jedoch erst nach einem baldigen Fitnesstest fallen. `Dann entscheiden wir, ob er wieder mit dem Team trainieren kann´, sagte Reuter. Hintergrund von Lehmanns Ausbootung ist offenbar eine nicht eingehaltene Abmachung mit Trainer Walter Schachner. Angeblich soll der ehemalige Kapitän der `U21´-Nationalmannschaft eine Pulsuhr nicht wie verabredet zurückgegeben haben. Reuter wollte sich dazu nicht näher äußern, räumte jedoch ein: `Es sind zwei, drei Dinge vorgefallen, die ich nicht tolerieren konnte. Zum einen hat er noch nicht die Verfassung, um mit der Mannschaft zu trainieren, zum anderen gibt es Regeln, an die sich jeder halten muss.´ Schachner und Lehmann hatten sich bereits in der Vorsaison überworfen, nachdem der Österreicher dem Mittelfeldakteur die Kapitänsbinde abgenommen hatte. Zudem gibt es weiterhin Spekulationen um einen möglichen Vereinswechsel. Angeblich soll Bundesligist Bayer Leverkusen Interesse an Lehmann haben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel