Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Dritter Kreuzbandriss begräbt Tyces WM-Träume

Dritter Kreuzbandriss begräbt Tyces WM-Träume
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den tschechischen Nationalspieler Roman Tyce vom Zweitligisten 1860 München ist die WM in Deutschland bereits vor dem ersten Anstoß beendet. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Roman Tyce muss auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Deutschland verletzungsbedingt verzichten. Der tschechische Nationalspieler, der in der 2. Bundesliga für 1860 München aktiv ist, zog sich am Sonntag beim 1:0-Erfolg der "Löwen" beim SC Paderborn einen Riss des Kreuzbandes im linken Knie zu. Das ergab eine Untersuchung am Montag. Tyce soll am Dienstag in einem Krankenhaus in Gräfelfing bei München operiert werden und muss etwa ein halbes Jahr pausieren.

Dritter Kreuzbandriss der Karriere

Für den 25-maligen Nationalspieler ist es bereits der dritte Kreuzbandriss seiner Karriere. Bei einem Testspiel der "Sechziger" im August 2002 gegen Arsenal London in Innsbruck hatte er sich das Band im rechten Knie verletzt. Im Mai 2005 war dasselbe Knie bei der Zweitliga-Partie von 1860 bei der SpVgg Greuther Fürth erneut betroffen.

"Die Diagnose ist ein Schock für uns alle, gerade weil Roman nach seiner schweren Verletzung erst wieder fit geworden ist und zuletzt auch aufsteigende Form gezeigt hatte", sagte Sportdirektor Stefan Reuter. Tyce hatte nach seinem jüngsten Ausfall erst drei Kurzeinsätze absolviert. Gegen Paderborn war er in der 76. Minute eingewechselt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel