Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schlaudraff-Wechsel zum FC Bayern wahrscheinlich

Schlaudraff-Wechsel zum FC Bayern wahrscheinlich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jan Schlaudraff stürmt ab der kommenden Saison aller Voraussicht nach für den FC Bayern München. Nach Informationen der Ruhr-Nachrichten haben beide Parteien bereits Einigung über den Wechsel erzielt.

Nach Informationen der Ruhr-Nachrichten ist der Wechsel von Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff von Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen zu Bayern München offenbar beschlossene Sache. Wie das Blatt berichtet, wird der 23-Jährige zum 1. Juli 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von exakt 1 Million Euro zum deutschen Rekordmeister wechseln und dort rund 2 Millionen Euro jährlich verdienen. "Die Tendenz geht in diese Richtung, das ist schon richtig", erklärte Schlaudraff am Freitag in seinem niederländischen Urlaubsdomizil. Er fügte aber hinzu, dass er noch nichts unterschrieben habe.

Wie die Zeitung zudem erfahren haben will, hat Schlaudraff Borussia Dortmund, das sich ebenfalls um ihn bemüht hatte, bereits eine Absage erteilt. Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen seien zuvor aus dem Rennen gewesen. Schlaudraff wollte den Wechsel nicht dementieren, aber auch nicht bestätigen. Eine zeitnahe Entscheidung hatte er zuletzt jedoch angekündigt, da sein aktueller Arbeitgeber "die Sache gern vom Tisch hätte".

Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte nach der 2:4-Pokal-Niederlage des Titelverteidigers auf dem Tivoli durchblicken lassen, dass man sich mit dem Aachener bereits einig sei. "Das wird er noch teuer bezahlen", hatte der 54-Jährige gefeixt, nachdem Schlaudraff dem Double-Gewinner der beiden Vorjahre mit seinem Sololauf zum 4:2 in der 90. Minute den endgültigen K.o. versetzt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel