Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hochstätter neuer 96-Manager

Hochstätter neuer 96-Manager
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat am Dienstag Christian Hochstätter als neuen Manager verpflichtet.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat am Dienstag Christian Hochstätter als neuen Manager verpflichtet. Der 43-Jährige erhielt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2010, nachdem er am Vormittag formal seinen noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach aufgelöst hatte. Hochstätter tritt bei den Niedersachsen die Nachfolge von Ilja Kaenzig an, von dem sich der Klub vor rund fünf Wochen getrennt hatte. `Wir sind überzeugt davon, eine gute Entscheidung getroffen zu haben´, meinte Hannovers Vereinschef Martin Kind bei der Präsentation des zweimaligen Nationalspielers am Dienstagabend. Hochstätter selbst erklärte:

`Das Anforderungsprofil in Hannover entspricht meinen Vorstellungen.´ Hochstätter war bis zu seinem Rücktritt im April 2005 sechs Jahre als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach tätig. Dort stand er aber trotzdem noch bis zum 30. Juni 2006 auf der Gehaltsliste. Zuletzt war er auch beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf für den Posten des Sportdirektors im Gespräch. Hochstätter kennt Hannovers Trainer Dieter Hecking noch aus aktiven Zeiten. Beide trugen von 1983 bis 1985 das Gladbacher Trikot. Kind hatte die Zustimmung Heckings zum neuen Manager zuletzt zur unabdingbaren Voraussetzung erklärt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel