Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mainz 05: Thurk soll zwei Millionen reinspülen

Mainz 05: Thurk soll zwei Millionen reinspülen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Wechsel von Angreifer Michael Thurk vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Erzrivalen Eintracht Frankfurt steht nur noch die Höhe der Ablösesumme im Weg.

FSV-Manager Christian Heidel kündigte am Montag an, den 30 Jahre alten Torjäger nur für mindestens zwei Millionen Euro ziehen lassen zu wollen. Die Eintracht hatte zuletzt allerdings nur eine Million geboten. Thurk besitzt bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2008. `Er geht ja davon aus, dass ein Dutzend Vereine an ihm interessiert sind. Nun kann er ja sehen, ob jemand bereits ist, die Ablösesumme zu zahlen. Dann geht der Wechsel in fünf Minuten über die Bühne. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt er in Mainz´, sagte Heidel im Interview. Heidel lieferte zudem eine Erklärung dafür, warum Thurk den Verein seit Wochen unbedingt verlassen will. Offenbar hat sich der gebürtige Frankfurter mit FSV-Coach Jürgen Klopp überworfen. Klopp hatte auf einer Pressekonferenz kurz vor Saisonende ausführlich darüber gesprochen, warum Verteidiger Manuel Friedrich unbedingt mit zur WM müsse. Die Frage eines Journalisten nach den WM-Chancen von Thurk, der in der vergangenen Spielzeit 12 Treffer für die Rheinhessen erzielte, ließ Klopp dagegen fast unbeantwortet. `Seitdem hatte Michael Thurk überhaupt keinen Draht mehr zu Jürgen Klopp´, erklärte Heidel und fügte hinzu: `Michael muss testen, geht ein Wechsel oder nicht. Er weiß die Bedingungen. Dass es unserer Ansicht nach der völlig falsche Schritt ist, haben wir ihm gesagt. Ich glaube, dass er einen Wechsel später bereuen wird.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel