Startseite

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
Die Knappen kommen

Die Schalker Arena platzt wie immer aus allen Nähten. Foto: firo
Die Schalker Arena platzt wie immer aus allen Nähten. Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
1:0
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Die Knappen kommen" – das klingt gut, für viele sogar nach Rausch und Exstase, hat aber leider durchaus negative Auswirkungen auf die königsblaue Gesundheit.

Während um mich herum der alljährliche Terror namens "Sessionerror" tobt – und ich natürlich auch keinen Erfolg bei dem heute gestarteten Kartenvorverkauf für Mitglieder vermelden kann – bleibt genug Zeit, um sich an dieser Stelle Gedanken zu machen. Zum Beispiel über das oben genannte Motto der Schalker Vorbereitungsspiele in der Umgebung.

Die Knappen kommen...

zum Erkenschwicker Stimberg, in die Wattenscheider Lohrheide oder nach Wuppertal ins Stadion am Zoo. Das ist eine schöne Tradition, der Besuch der Königsblauen stellt für ein paar Amateurclubs das absolute Highlight der Testspiel-Phase dar. Und für jede Menge Fans gibt es für kleines Geld die Schalker Stars hautnah "zum Anfassen". Dumm nur, dass es dann ganz schnell heißt:

Die Knappen kommen...

unter's Messer. Was für eine Hiobsbotschaft am gestrigen Dienstag für unsere Nummer eins! Manuel Neuer hat sich ohne Fremdeinwirkung den Mittelfuß gebrochen und fällt nun wohl etwa zwei Monate aus. Jetzt heißt es Daumen drücken. Erstens "Manu", dass er schnell und unkompliziert wieder gesund wird. Dann Fred Rutten, dass er eine gutes Händchen bei der Wahl seines Vertreters hat. Und nicht zuletzt Ralf Fährmann oder Mathias Schober, dass sie in den wichtigen ersten Pflichtspielen mit guten Leistungen glänzen. Auch den Verletzten Marcelo Bordon und Peter Lövenkrands wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung. Wo wir schon beim Thema Gesundheit sind – um die der Fans und Mitglieder ist es auch nicht gerade rosig bestellt, denn:

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog

Noch zu Zweitliga-Zeiten kam der kleine Elmar irgendwie auf die abenteuerliche Idee, sich mit ganzem Herzen dem FC Schalke 04 zu verschreiben. Dass der "geilste Klub der Welt" ihm in den folgenden Jahren neben einiger Freude auch unendlich viel Leid bescheren sollte, war ihm damals noch nicht klar. Nun versucht er sein königsblaues Gefühlschaos in seiner wöchentlichen Fan-Kolumne so gut es geht zu ordnen.

Die Knappen kommen...

nicht an Karten. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Nein, eigentlich wird es mit jedem Saisonstart schlimmer. Auch wenn es für die neue Spielzeit nur noch vier Karten pro Mitgliedsnase im Vorverkauf gibt – es scheint trotzdem fast unmöglich zu sein, an die ersehnten Tickets zu kommen. Die Patentlösung, mit der dieses Problem aus der Welt zu schaffen ist, sehe auch ich nicht. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber da hat der Rudi damals einfach zu klein gebaut. Und trotzdem gilt:

Die Knappen kommen

…wieder in Scharen in die Arena – allen Unmutsäußerungen, Streikdrohungen und Kündigungen der Vereinsmitgliedschaft zum Trotz. Und ich komme auch. Entweder per Telefon zur Geschäftsstelle durch oder auf diese verfluchte Internetseite. Irgendwann. Und dann ins Stadion. Doch auch ohne meine persönliche Anwesenheit ist sicher:

Die Knappen kommen

…in die Champions League-Gruppenphase und in die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals. Oder glaubt irgendjemand, dass uns der FC Homburg oder ein europäisches Pendant aufhalten könnte?

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel