Was ist passiert?
Raul ist ein sehr begehrter Spieler. Es soll Interesse von russischen Clubs , dem FC Malaga aus Spanien und eine konkrete Anfrage aus England, von den Blackburn Rovers, gegeben haben. Insbesondere die Rovers wollten den Spanier unbedingt verpflichten, allerdings hat Raul bereits Horst Heldt unterrichtet, dass er dort nicht spielen möchte und auf Schalke bleiben will. Eigentlich eine tolle Neuigkeit, das Gerede hört trotzdem nicht auf. Alles nur Quatsch? Bleibt er jetzt wirklich oder geht er doch? Leider ist noch nichts persönlich von Raul zu hören, zu lesen oder zu sehen. Ist das jetzt gut oder schlecht für Schalke 04? Machen wir uns einen Überblick.
Gut für Schalke 04
Niemand hat von Raul gehört was er nun wirklich machen möchte. Das ist in erster Linie gut. Denn das Letzte was er über Schalke 04, in Verbindung mit seinem klangvollen Namen gesagt hat, war das er und seine Familie sich in Deutschland sehr wohl fühlen. Er lebt Schalke 04, hat sich immer zerrissen für den Club, wir alle haben es nicht nur gesehen, sondern auch gespürt. Als gestern (Dienstagabend) auf Schalke richtiger Alarm war, spazierte er locker und gelassen mit seiner Frau durch Düsseldorf. Das berichtet Bild.de. Wenn es wirklich so ist, scheint das ganze Thema völlig an Ihm vorbei zu gehen. So als wäre für Ihn alles klar, nämlich das er ein Knappe bleibt und wie angekündigt seine Karriere auf dem Berger Feld ausklingen lässt.
Schlecht für Schalke 04
Er redet nicht, zumindest nicht mit der Öffentlichkeit. Das nährt Spekulationen und lässt sehr viel Raum für Gerüchte und allerlei Mutmaßungen. Kein Wunder das dieses auch in hohem Bogen durch die Medienlandschaft geht. Schließlich handelt es sich nicht um irgendeinen Spieler. Raul macht keinen glücklichen Eindruck, obwohl er Ralf Rangnick bereits bestätigt hat, dass alles in Ordnung sei. Die Spekulationen hören dadurch nicht auf. Das Ralf Rangnick ihn in der Öffentlichkeit als gewöhnlichen Spieler hinstellt, stößt Ihm wohl übel auf. Zumindest scheint Ihn das nicht zu erfreuen. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung und alles wird künstlich größer gemacht als es ist.
Was wünschen sich die Fans?
In der von Hassan’s Corner geführten inoffiziellen Schalker Community auf Facebook sprechen sich die Fans für ein klares Bekenntnis oder zumindest ein klares Wort des Fanlieblings aus. Sein Schweigen versetzt viele in Angst, Trauer und lähmender Resignation. Einige stellen sich sogar die Frage: „Warum schafft es Schalke 04 noch nicht einmal solch ein Spieler zu halten?“ – Gut, weg ist er nicht. Aber, ein möglicher Verlust würde die Schalker Anhängerschaft schwer treffen. Man sagt immer das die Schalker Fans leidensfähig sind,aber irgendwann ist es den meisten dann auch zuviel. Einen Manuel Neuer zu verlieren, auf die Unterschrift von Jefferson Farfan sehnend zu warten und dann auch noch mitanzusehen wie ein Raul weg und dann doch nicht weg ist, lässt die meisten verzweifeln.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Seifenoper noch entwickelt, denn bis zum 31. August ist noch ein knapper halber Monat hin. Im Fußballgeschäft eine Ewigkeit...
Hassan's Corner im Internet: hassanscorner.de/