Startseite

RWO-Blog
Der RWO ist tot, es lebe der RWO

(1) Kommentar
Blog: Der RWO ist tot, es lebe der RWO
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das rettende Ufer mag für Rot-Weiß Oberhausen nur noch mit einem Fernglas zu erkennen sein, aber immerhin ist es noch in Sichtweite.

Wie man jedoch an das rettende Ufer gelangt, ist momentan eine Frage, auf die niemand so recht eine Lösung hat.

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber für mich sind eigentlich einige Punkte ganz klar. Zum Beispiel dieser: mit unserer Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Der Sturm findet nicht statt, das Mittelfeld verlangsamt das Spiel und unterstützt den gegnerischen Spielaufbau und die Abwehr ist das reinste Gruselkabinett. Da hilft auch ein relativ konstanter Torwart nichts mehr, denn ein Spiel gewinnen kann er schließlich nicht.

Wenn mir einige Leute so sehr beweisen, dass sie es nicht können, wie sie es in den letzten Monaten so oft getan haben, dann ist für mich eines sicher: wir brauchen neues Personal. Und wir haben eine junge Truppe in der Hinterhand, die zwar jung und unerfahren ist, auf einem anderen Niveau spielt, aber zumindest für den RWO kämpft, die alle bewiesen haben, dass sie gute Fußballer sind, die durch die erfolgreiche Saison top motiviert und selbstbewusst sind. Kurzum: viele unserer Nachwuchskicker bringen genau das mit, was unserer ersten Elf derzeit fehlt. Warum nicht genau jetzt wo es um alles geht auf diese Jungs setzen!?

Gut, vielleicht verlieren sie dieses entscheidende Spiel. Vielleicht gehen sie auch unter. Aber unsere erste Mannschaft wird genau das auch tun. Also warum versuchen wir es nicht? Fehlendes Können? Fehlende Erfahrung? Erinnert sich hier jemand evtl. noch an die letzten Jahre, als eine Truppe ohne Können und ohne Erfahrung zwei Mal aufgestiegen ist und anschließend locker die Klasse gehalten hat!? Ich erinnere mich daran, sogar sehr gut. Und ich weiß, wie viel es wert sein kann, wenn eine Mannschaft Leidenschaft zeigt und wenn sie selbstbewusst ist anstatt nur noch ängstlich.

Mir graut es zwar davor, aber wahrscheinlich kommt es wieder ganz anders. Wahrscheinlich spielen wir wieder mit derselben Mannschaft, die wir aus den jüngsten Niederlagen kennen. Wir stehen hinten drin und lauern auf Konter, die wir dann drittligareif verschlampen. Individuelle Totalaussetzer aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins sorgen für die entscheidenden Gegentore und Cottbus verabschiedet sich von seinen Fans mit einem Torfestival.

Schade, dass wir nicht so einen klangvollen Namen haben wie andere Vereine in Deutschland. Sonst hätten wir uns einfach ein paar teure Spieler eingekauft, die einen zu erwartenden Punktabzug locker wieder rausschießen. Aber so ist das eben in Oberhausen, langsam müssen wir uns wohl doch wieder mit der dritten Liga anfreunden. Aber selbst wenn es so ist, dann freue ich mich auf eine neue Mannschaft, die Theo mit seinen super Kontakten sicher zusammen stellen wird.

Der RWO ist tot, es lebe der RWO!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel