Startseite

Bier und Bratwurst-Test
Folge 12: Wuppertaler SV Borussia

Bier und Bratwurst im Test: Wuppertaler SV Borussia
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim WSV sich verdienen sich sowohl die Bratwurst, als auch das Bier im Zoo-Stadion nahezu Bestnoten. Nur die Preise scheinen nicht für Jedermann zu sein.

Bier

Schaum:

Jeder Pils-Fan würde sich von dieser Schaumkrone verführen lassen. Und wer den ersten Schluck hinter sich hat, der bereut rein gar nichts. Denn der Schein trügt hier nicht! Temperatur:

Der Test wurde zwar bei gefühlten fünf Grad durchgeführt - während des letzten Heimspiels gegen den FC Homburg - doch die Temperatur von den geschätzten acht Grad hätte nicht besser sein können - Optimaltemperatur!

Geschmack: Die Marke Bitburger ist nicht Jedermanns Lieblingspils. Doch trotzdem kann man über den 0,4 Plastikbecher Bitburger im Zoo- Stadion nicht meckern. Eine sehr gute Schaumkrone, eine Top-Temperatur ergeben einen beinahe einzigartigen Geschmack. Preis/Leistung:

Nur der Preis von drei Euro für einen 0,4 Becher Bitburger-Pils trüben das insgesamt gute Bild des Biers in Wuppertal. Denn drei Euro (plus 1 Euro Pfand) für ein Halbzeitpils für die knapp 1.500 Zuschauer in Wuppertal sind schon eine echte Hausnummer.

Bratwurst

Konsistenz:

Das Grillteam schaffte es ohne Frage, eine perfekte, wahrlich zarte Bratwurst mit viel Biss zu zaubern.

Aussehen:

Eine perfekte Bräune und dazu eine überdimensionale Bratwurst. Für den Grillwurst-Bereich schon rekordverdächtig. Die Mammut- Bratwurst sieht aber nicht nur groß aus, sondern schmeckt auch riesig. Temperatur:

Leider erwischte der Tester eine etwas zu heiße „Phosphatstange“, doch aufgrund der niedrigen Außentemperatur im Stadion konnte dies verziehen werden. Zumal dieser Geschmack fast alles verzeiht. Extras: Freie Auswahl: Ketchup, Senf und ein frisches Brötchen! Was will der Bratwurst-Liebhaber noch mehr? Ein perfekter Service im Zoo- Stadion! Geschmack:

Die Mammut-Bratwurst macht nicht nur satt, sondern schmeckt dazu noch hervorragend. Schon alleine für die Bratwurst lohnt es sich für jeden Wuppertaler, das Zoo-Stadion zu besuchen. Doch auch die Leute von außerhalb sollten mit ihren Kindern beim Besuch des Zoos das nahegelege WSV-Stadion ansteuern. Dort lauert nämlich eine leckere Riesen- Bratwurst. Preis/Leistung: Allein schon wegen der Größe und dem idealen Geschmack sind die 2,50 Euro für diese Spezialität im Zoo-Stadion gut investiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel