Startseite

Bier und Bratwurst-Test
Folge 4: ESC Rellinghausen im Test

Bier und Bratwurst im Test: ESC Rellinghausen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diesmal überprüft RevierSport die Grill- und Zapfkünste auf der Sportanlage „Am Krausen Bäumchen“ im Essener Süden. Schauen wir mal, was uns serviert wird.

Bier

Schaum:

Mit Flaschenbier ohne Glas oder Becher schwer zu präsentieren. Von daher bleibt nur diese Wertung übrig. Schade!

Temperatur:

Erfrischend - wie ein Bier sein muss. Mit dem „Kühlen Blonden“ nehmen es die Kenner am „Krausen Bäumchen“ sehr genau. Klasse! Volle Punkte.

Geschmack:

Kompliment an die Brauerei und den Verantwortlichen, der den Kühlschrank eingestellt hat. Auch das Timing war exzellent, denn schon vor Spielbeginn waren die ersten „Granaten“ trinkreif.

Preis/Leistung:

Es ist zwar Flaschenbier, aber die Flasche (0,3 Liter) liegt mit 1,30 Euro voll im Rahmen. Zwar hätte ein „Frischgezapftes“ an diesem Tag bestimmt auch reißenden Absatz gefunden, aber die hervorragende Produkttemperatur hat die Wertung in dieser Kategorie wieder angehoben.

Bratwurst

Konsistenz:

Alle Achtung! Auf den Punkt genau gegrillt. Außen knackig, innen zart. So sollte es sein.

Aussehen:

Wunderbar! Schon der Anblick brachte die Geschmacksnerven in Wallung. Rundum gesunde, knackige Bräune - und von Ruß absolut keine Spur.

Temperatur:

Ein Thermometer haben wir auf dem Grill nicht gefunden, aber die Temperatur war in Ordnung.

Extras:

Jede Wurst bekommt die gleiche Zuneigung vom Zubereiter. Der Holzkohlegrill läuft bei Wind und Wetter.

Geschmack:

Holzkohlegrill - mehr muss man eigentlich nicht sagen. Fantastisches Zusammenspiel aller Sinne. Aber für das „fünfte Wertungswürstchen“ fehlte das gewisse Etwas. Preis/Leistung:

Der Besuch am „Krausen Bäumchen“ lohnt sich schon alleine wegen der „Senfpeitsche“. Wir finden, dass die 1,80 Euro für die Wurst und den Aufwand gerechtfertigt sind.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel