Startseite

Bier und Bratwurst-Test
Folge 1: Schleddestadion, SF Oestrich

Bier und Bratwurst-Test: Schleddestadion, SF Oestrich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wurst hui, das Bier pfui - so lautet das Fazit nach einem Test des kulinarischen Angebots bei den Sportfreunden aus Oestrich.

Während im Iserlohner Schleddestadion am Grill Großes geleistet wird, kommt die Erfrischung im Sauerland klar zu kurz. Die Bier- und Bratwurst-Kritik im Detail:

Bier

Schaum: Die Optik war am Becher Iserlohner noch das Beste. Die Schaumkrone war okay, doch der Schein trog. Temperatur: Geschätzte siebeneinhalb Grad sind in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Etwas kühler hätte es jedoch besser geschmeckt.

Geschmack: Ne, das war ein Schuss in den Ofen! Kohlensäure? Fehlanzeige! Da ist beim Zapfen einiges schief gelaufen. Preis/Leistung: 1,50 Euro für ein 0,3 sind sicherlich keine Frechheit. Der schale Becher verhindert aber eine „prickelndere“ Bewertung.

Bratwurst Konsistenz: Zart und trotzdem mit Biss, dieser schwierige Kompromiss gelang dem Grillteam sehr gut.

Aussehen: Gut gebräunt, aber nicht verkohlt - die Optik war völlig in Ordnung.

Temperatur: Eine kalte Wurst - ein Horror für jeden Tester! Das Objekt der Begierde hatte die perfekte Temperatur, nicht zu lau, aber auch keine Gefahr für den Test-Gaumen.

Extras: Was für ein Senf! Etwas gröber und sehr pikant kam die Hausmacher- Mischung daher. Wir gehen so weit, zu sagen: Allein der Senf lohnt einen Besuch in der Schledde! Das Brötchen indes war auch nicht zu verachten.

Geschmack: So muss eine Wurst schmecken! Saftig, aber nicht zu fett, gut gewürzt und knackig. Kurzum: Ein Imbiss, der seinesgleichen sucht.

Preis/Leistung: Zwei Euro sind kein Schnäppchen, aber die Oestricher Wurst ist jeden Cent wert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel