Startseite

Ehre, wem Ehre gebührt
Expertentalk widmet sich Ligaprimus

90+4: Expertentalk widmet sich Ligaprimus

Borussia Dortmund ist derzeit das Maß aller Dinge. Im Liga-Oberhaus marschieren die Schwarz-Gelben unaufhaltsam durch das Spieljahr. Darüber wird zu reden sein.

Den Veranstaltern von „90+4“ ist es gelungen, für die Diskussionsrunde am Mittwoch, 17. November 2010 (18.30 Uhr, Lindenbrauerei Unna), ein kompetentes Line-Up auf die Beine zu stellen, dass keine Fragen rund um den BVB und seine Vereinsgeschichte offen lässt.

Ex-BVB-Spieler Siegfried „Siggi“ Held steht auch heute noch im Dienst des Klubs. Als Fanbeauftragter kümmert er sich um diverse Angelegenheiten der treuen Anhänger der Westfalen. Der Vizeweltmeister von 66 erzielte in 422 Bundesligaspielen 72 Tore für die Schwarz-Gelben und feierte dabei seinen größten Erfolg auf Vereinsebene. 1966 holte er mit dem BVB den Pokal der Pokalsieger nach Dortmund.

Frank Mill ist auch dabei

Frank Mill spielte von 1986 bis 1993 für die Borussen. Dabei schoss der Weltmeister von 1990 zwölf Tore in 56 Spielen. Zu seinen größten Erfolgen zählt neben dem WM-Triumph in Italien der DFB-Pokal-Sieg im Jahr 1989. Heute betreibt Mill sehr erfolgreich eine Kinder-Fußballschule.

Seine Stimme kennen die meisten eingefleischten Borussen. Bruno „Günna“ Knust ist Inhaber und Akteur im Theater Olpketal. Als erfolgreicher Kabarettist zieht er Gäste von überall nach Dortmund und präsentiert Ruhrpott live vor stets begeistertem Publikum.

Neben der Präsenz im Theater kennt man Bruno „Günna“ Knust als ehemaligen Stadionsprecher von Borussia Dortmund und als Sportreporter bei ran und Premiere. Die wohl bekanntesten Stadionhymnen „Boooooorussia“ und „Leuchte auf mein Stern Borussia“ stammen von ihm.

Carsten Cramer war zehn Jahre Teamleiter beim Sportrechtevermarkter „Sportfive“ in Hamburg, ehe er sich 2010 dem BVB als Direktor für Marketing und Vertrieb anschloss. Er wird einen Einblick in die alltägliche Arbeit hinter den Kulissen des Ligaprimus geben und bestimmt auch Ausblicke auf geplante Aktivitäten des Klubs.

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung über info@sudhaus-unna.de ist jedoch aus Kapazitätsgründen notwendig.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.