Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Lotte-Trainer: "RWE wird sich nicht aufgeben"

(0) Kommentare
Andy Steinmann kann mit der Saison der Sportfreunde Lotte zufrieden sein.
Andy Steinmann kann mit der Saison der Sportfreunde Lotte zufrieden sein. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte reisen am Mittwoch (19.30 Uhr) zu Rot-Weiss Essen an die Hafenstraße. Wir haben mit Andy Steinmann, dem Trainer des Klubs aus dem Tecklenburger Land, gesprochen.

Die Sportfreunde Lotte reisen selbstbewusst und mit positiver Stimmung nach Essen. Lotte holte zehn Punkte aus den letzten vier Spielen und darf sich des Klassenerhalts sicher sein. RevierSport hat vor dem Auftritt bei RWE mit Andy Steinmann (36), dem Erfolgstrainer der Sportfreunde Lotte, gesprochen.

Andy Steinmann über...

... die Situation bei Rot-Weiss Essen: "Natürlich werden die Essener nach dem jüngsten Wochenende enttäuscht sein. Aber bei der U21 des 1.FC Köln ist es für alle Gegner schwer. Rot-Weiss Essen hat jetzt einen Rückschlag erlitten, doch RWE wird sich nicht aufgeben und gegen uns eine positive Reaktion zeigen wollen. Der Aufstiegskampf ist noch nicht besiegelt. Die Essener werden an ihre Chance glauben."

... den Klassenerhalt der Sportfreunde Lotte: "Wir haben uns in der Rückrunde sehr gesteigert. Das war schon eine gute Serie von uns. Wir haben viel Selbstvertrauen in den letzten Wochen gesammelt und wollen dieses auch mit einer guten Leistung in Essen bestätigen. Ich glaube, dass wir durchaus in der Lage sind, in Essen zu überraschen, wenn wir alles abrufen. Das ist unser Ziel."

... den Erfolg im Westfalenpokal: "Wir stehen durch die zwei Elfmeterschießen-Siege gegen Lippstadt und Rödinghausen im Finale gegen Münster und freuen uns über die Qualifikation für den DFB-Pokal."

... die Ziele für die neue Saison: "Wir haben jetzt acht Jungs für die neue Serie unter Vertrag und wollen eine gute Saison spielen. Ich denke, dass es unser Ziel sein sollte, die Sportfreunde Lotte wieder zu einem Favoriten reifen zu lassen. Eine Top-10-Platzierung sollte unser Ziel sein."

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel