Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Revierderby
Die letzten Infos vor dem Kracher S04 - BVB

Foto: Firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Trainer Domenico Tedesco ändert seine Formation im Revier-Derby gegen den souveränen Tabellenführer Borussia Dortmund (15.30 Uhr) auf zwei Positionen. 

Weston McKennie und Amine Harit, der einer der Torschützen beim irren 4:4 in der vergangenen Saison in Dortmund war, rücken neu in die Mannschaft. Dafür ist Angreifer Haji Wright, der beim 1:1 in Hoffenheim sein Startelfdebüt im Dress der Königsblauen feierte, gar nicht im Kader. Suat Serdar, der am vergangenen Wochenende noch begonnen hatte, sitzt zunächst auf der Bank. Gar nicht im 18er-Aufgebot ist Steven Skrzybski, obwohl er sich nach seinem Hämatom an der Brustmuskulatur noch positiv geäußert und den Daumen nach oben gereckt hatte.

BVB-Trainer Favre lässt Mario Götze auf der Bank

Bei Spitzenreiter Borussia Dortmund gibt es ebenfalls zwei Änderungen, wovon eine zumindest etwas überraschend ist. Trainer Lucien Favre beordert Paco Alcacer anstelle von Mario Götze in die Startelf. In der Abwehr beginnt Manuel Akanji, der seine Kapselzerrung im Knie auskuriert hat. Der Schweizer ersetzt Dan-Axel Zagadou, der mit einer Fußstauchung ausfällt. Auf der Bank halten sich bei den Borussen Mario Götze, Christian Pulisic, Maximilian Philipp, Mo Dahoud, Ömer Toprak und Torwart Marwin Hitz bereit.

Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat auf der Bank neben Ersatzkeeper Alexander Nübel die Optionen Hamza Mendyl, Yevhen Konoplyanka, Suat Serdar, Benjamin Stambouli, Naldo und Cedric Teuchert. Der Ex-Nürnberger sitzt erstmals seit Oktober, als er sich bei einem Einsatz für die Deutsche U-21-Nationalelf verletzte, wieder auf der Bank.

Auffallend vor dem Spiel: Während der Schalker Mannschaftsbus mit den Profis 100 Minuten vor Anpfiff vor das Stadion rollte, kamen die Gäste aus Dortmund erst eine Stunde vor dem Spiel in der Veltins-Arena.

Autor: Thomas Tartemann

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel