Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
BVB-Brennpunkte zum Frankfurt-Spiel

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wir haben das 1:1 von Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt in Kürze zusammengefasst. Unsere fünf BVB-Brennpunkte zum Frankfurt-Spiel.

Aufreger des Tages: Das 3:1 von Leverkusen gegen den FC Bayern. Jedenfalls schrie das gesamte Stadion, als das Ergebnis auf der Anzeigetafel verkündet wurde. BVB-Torhüter Roman Bürki gab zu: „Ich habe auch mal hochgeschaut.“

Buhmann des Tages: Jadon Sancho. Die Frankfurter Fans warfen ihm das ein oder andere Mal Theatralik vor, pfiffen ihn deswegen aus. Sancho schien das nicht zu stören.

Liebling des Tages: Sebastian Rode. Der kämpfte, ackerte. Das gefiel den Frankfurtern. Aber auch von BVB-Trainer Lucien Favre bekam er anschließend in den Katakomben des Stadions Schulterklopfer.

Gewinner des Tages: Julian Weigl. Der verteidigt weiterhin souverän, ist der derzeit stärkste Defensive bei den Schwarz-Gelben. Trotzdem meinte er anschließend, dass er an sich lieber auf der Sechs spielen würde.

Verlierer des Tages: Marcel Schmelzer. Der fehlte im Kader. Aus sportlichen Gründen. Allerdings: Achraf Hakimi machte nicht das beste Spiel als Linksverteidiger. las

BVB-Noten: Bürki (1,5) - Piszczek (3), Weigl (2) , Diallo (3,5), Hakimi (4) - Witsel (2,5), Delaney (3,5) - Sancho (3,5), Reus (2), Guerreiro (2,5) - Paco Alcacer (3)

Eine ausführliche Einzelkritik finden Sie auf waz.de

[spm_gallery]{"gallery_id":"7427","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel