Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rumpf ersetzt Paziorek im Schalker Aufsichtsrat

Rumpf ersetzt Paziorek im Schalker Aufsichtsrat
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wegen seines neuen Jobs als parlamentarischer Staatssekretär hat Peter Paziorek seinen Stuhl im Aufsichtsrat von Bundesligist Schalke 04 geräumt. Grund dafür ist ein neues Gesetz. Sein Nachfolger wird Wolfgang Rumpf.

Im Aufsichtsrat von Bundesligist Schalke 04 nimmt ab sofort Wolfgang Rumpf den Platz von Peter Paziorek ein. Dieser trat Ende November den Posten des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz an und musste deshalb aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen sein Amt beim Revierklub aufgeben.

Pazioreks Nachfolger ist bis zur nächsten Jahreshauptversammlung gewählt. Der der 46 Jahre alte Architekt Rumpf hatte bei der vergangenen Mitgliederversammlung die meisten Stimmen der nicht gewählten Aufsichtsrats-Kandidaten erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel