Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Milchraums Treffer erlöst "Löwen" im Abstiegskampf

Milchraums Treffer erlöst "Löwen" im Abstiegskampf
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch das Tor von Patrick Milchraum zum 1:0-Sieg über den 1. FC Saarbrücken hat 1860 München den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga am vorletzen Spieltag unter Dach und Fach gebracht. Die Saarländer hingegen steigen ab.

1860 München hat am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga den Klassenerhalt perfekt gemacht und damit eine verkorkste Saison einigermaßen versöhnlich abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Walter Schachner setzte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (1:0) durch.

Zugleich schickten die "Löwen" damit die Saarländer nach zuletzt zwei Jahren in der zweiten Liga zurück in die Regionalliga. Das Tor des Tages erzielte Patrick Milchraum nach Vorlage von Matthias Lehmann bereits in der siebten Minute.

In der 90. Minute sah der Saarbrücker Chadli Amri noch die Rote Karte nach einer Notbremse gegen Lehmann, Gelb-Rot sah zudem in der Nachspielzeit auch noch FCS-Profi Aimen Demai, nachdem in der 61. Minute bereits Saarbrückens Kapitän Thorsten Nehrbauer die Ampelkarte erhalten hatte.

Vor 60.000 Zuschauern in der Allianz Arena übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Initiative und ließen Saarbrücken nur selten zur Entfaltung kommen. Die Gäste, die Mitte der Woche mit Rudi Bommer bereits den zweiten Trainer in der laufenden Saison entlassen hatten, versuchten es gegen die engagiert zu Werke gehenden "Löwen" weitgehend mit spielerischen Mitteln. Ein Aufbäumen blieb jedoch aus.

1860 blieb in der Folge das gefährlichere Team und hatte weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit vergab Shao in der 38. Minute mit einem Rechtsschuss von der Strafraumgrenze, der knapp über das Gästetor strich.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Saarbrücker ihre Offensivbemühungen und hatten Pech bei einem Kopfball von Mustapha Hadji in 51. Minute, bei dem Steffen Hofmann auf der Linie rettete. Direkt danach traf Kapitän Paul Agostino nach einem Konter auf der Gegenseite nur den Pfosten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel