Startseite » Kurz notiert

NRW-Liga: SVS bleibt
Verband legt doch keinen Protest ein

Schermbeck: SV bleibt endgültig NRW-Ligist
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach langem Hin und Her steht nun fest: der SV Schermbeck darf in der NRW-Liga weiter spielen. Sicher war dies bis heute auf Grund von Fristversäumnissen nicht.

Die Vorgeschichte: Die Lizenz-Unterlagen für die NRW-Liga waren fünfzehn Minuten zu spät eingereicht worden, woraufhin Schermbeck erst keine Lizenz bekam. Der Verein wollte dies nicht akzeptieren und legte Einspruch ein. Der wurde erst abgewiesen, dann bekam der SVS aber beim Zivilgericht Recht und durfte om der aktuellen Saison antreten.

Die Verantwortlichen des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) wollten dagegen aber Protest einlegen.

Dies hat sich nun aber erledigt, der angekündigte Einspruch wird ausbleiben. Der WFLV begründet seine Entscheidung damit, dass die Saison bereits begonnen habe und der Protest Rechtsunsicherheiten für alle Parteien nach sich ziehen würde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel