Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Erste Neuverpflichtung für die neue Saison
Bruno Soares trainiert schon mit

MSV: Erste Neuverpflichtung für die neue Saison
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Neuzugang der „Zebras“ für die neue Saison steht fest.

Bruno Soares hat beim MSV unterschrieben. Der 27-jährige Innenverteidiger hat Peter Neururer im Probetraining überzeugt und kommt vom brasilianischen Erstligisten Portuguesa SP.

Sein Berater Hannes Bongartz hat den 1,91 Meter-Mann bereits jetzt zum MSV geschickt und deshalb trainiert Soares bereits mit der Mannschaft. „So hat er Zeit, sich an alles zu gewöhnen und kann im Sommer voll einsteigen“, freut sich Neururer über seine Neuverpflichtung und die Tatsache, dass die Eingewöhnungszeit bereits jetzt stattfinden kann. „Er ist ein knochenharter Mann, technisch gut und eine echte Bereicherung für uns.“

Soares absolvierte in der Winterpause auch ein Probetraining beim FC Schalke 04, wurde dort aber nicht genommen. „Das hatte weniger mit seinen Qualitäten zu tun“, weiß Neururer, dass der interne Zoff bei den Königsblauen dazu geführt hat, dass Soares nicht verpflichtet wurde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel