Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Hamburg Freezers: Stewart bleibt, Leslie wird Sportmanager
Geschäftsführer Capla zieht sich zurück

Hamburg Freezers: Stewart bleibt, Leslie wird Sportmanager
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Weg in eine bessere Zukunft haben sich die kriselnden Hamburg Freezers für eine Umstrukturierung in der sportlichen Führung entschieden. Beim Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zieht sich Geschäftsführer Boris Capla mit sofortiger Wirkung aus den operativen sportlichen Belangen des Klubs zurück und übergibt die Posten als Sportmanager und sportlicher Leiter an den bisherigen Co-Trainer Bob Leslie.

"Dies wäre auch passiert, wenn wir in der Tabelle oben stehen und um die Meisterschaft mitspielen würden. Es war einfach an der Zeit, den sportlichen Bereich umzustrukturieren. Ich vertraue Bob Leslie zu 100 Prozent", sagte Capla, der weiterhin Geschäftsführer der Freezers-Betreibergesellschaft bleibt. Zudem verlängerten die Hamburger den Vertrag mit Trainer Bill Stewart. Der Kanadier bleibt den Hanseaten nun ebenso wie Leslie bis zum Ende der kommenden Spielzeit erhalten. Eine vorzeitige Trennung von dem zuletzt aufgrund der enttäuschenden Ergebnisse unter Druck geratenen Coach ist damit vom Tisch. Besonders vor eigenem Publikum blieb der Tabellenzehnte immer wieder hinter den Erwartungen zurück. Zuletzt gab es drei Heimpleiten in Folge. Insgesamt verloren die Hanseaten zu Hause 13 ihrer bisher 22 Partien.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel