Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Seyit Ersoy bleibt doch bei YEG Hassel

(0) Kommentare
WL 2: Seyit Ersoy bleibt doch bei YEG Hassel
Foto: Oliver Mengedoht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 30-jährige Seyit Ersoy hatte sich bei YEG Hassel eigentlich verabschiedet, bleibt dem Westfalenligisten aber nun doch erhalten.

Mittlerweile sind beide Gelsenkirchener Fußball-Westfalenligisten in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Während Aufsteiger SV Horst-Emscher 08 schon einige Tage im Training schwitzt, kehrte nun auch YEG Hassel auf den Platz zurück.

Nach nur einer Einheit stand bereits das erste Testspiel für die Hasseler an, die in der vergangenen Spielzeit als Dritter nur knapp die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga verpasst hatten. Beim ambitionierten SV Genc Osman Duisburg, der in die Landesliga aufgestiegen ist und in den vergangenen Jahren stets ein Testspielgegner von YEG war, kamen die Hasseler zu einem 1:1-Unentschieden. Den Treffer für YEG erzielte Koray Basar in der 52. Minute, nachdem die Gastgeber bereits in der fünften Minute in Führung gegangen waren. Trainer Hakan Karabal attestierte seinem Team eine ordentliche Leistung.

Seyit Ersoy gleich wieder Kapitän

Doch viel interessanter war, wer denn bei YEG Hassel mit der Nummer sieben auf dem Platz stand: Seyit Ersoy. Der 30-Jährige hatte sich im Juni von seinem Klub eigentlich verabschiedet. Der mit 20 Treffern erfolgreichste Stürmer der Hasseler in der vergangenen Saison hatte damals mitgeteilt: „Ich werde kürzer treten, weil ich bald Vater werde. Klar gehe ich auch mit einem weinenden Auge. Alles war erste Sahne und für mich lief es ja bestens.“

Ersoy wollte eigentlich ein bis zwei Klassen tiefer spielen. Von diesem Gedanken versuchte YEG ihn abzubringen. „Das haben wir dann auch zum Glück geschafft“, sagt Sener Bükrü, der Sportliche Leiter von YEG Hassel.

„Er war ja quasi nie weg“, sagt auch Trainer Hakan Karabal. Und so ist Ersoy nun weiter für YEG am Ball. Er machte auch schon beide Spiele für den Westfalenligisten, als Kapitän. Nach dem 1:1 in Duisburg also auch beim 5:0-Sieg gegen die IG Bönen Fußball. „Da lief es schon besser, es ist nichts zu bemängeln. Das Auftreten gegen den Bezirksligisten war zufriedenstellend.“ Koray Basar traf auf dem Kunstrasen am Lüttinghof dreimal, zudem Mesut Özkaya und Ridvan Demircan.

Heimspiele in der Vorbereitung

Da der Rasen im Lüttinghofstadion im Sommer gesperrt ist, trainieren die Hasseler nun auch auf Kunstrasen. „Es hat ja lange genug gedauert mit dem Kunstrasen. Aber die Verhältnisse sind nun optimal“, sagte Karabal. „Und auch mit dem Vorstand des SC Hassel ist das Verhältnis sehr gut. Da gibt es keine Probleme.“ Ein weiterer Vorteil für YEG: In den vergangenen Jahren konnten sie Testspiele im Sommer immer nur auswärts austragen, weil der Rasen gesperrt war. „Nun auf dem Kunstrasen können wir endlich mal Gegner einladen. Das ist schon etwas besonderes“, so Karabal.

Tayfun Kacar kehrt zu YEG zurück

Neben Seyit Ersoy ist bei YEG Hassel noch ein bekanntes Gesicht im neuen Kader. Tayfun Kacar, der vier Jahre für Firtinaspor Herne aktiv gewesen war, kehrte zum Lüttinghof zurück. Der 32-Jährige wird mit Enes Kurt um den Platz im Tor des Westfalenligisten streiten. Zudem neu bei YEG sind Enis Kacar von Viktoria Resse und Ante Barisic, der im vergangenen halben Jahr für den FC Zrinski spielte. „Das ist ein talentierter Junge“, sagt Hakan Karabal über den 22-jährigen Kroaten.

Im Angriff scheint YEG Hassel in der kommenden Saison besonders gut aufgestellt zu sein. Denn auf Empfehlung von Mesut Özkaya spielt nun auch Ergün Cakir (35) beim Westfalenligisten. Özkaya war mit ihm zeitweise in der Türkei zusammen aktiv. Karabal: „Endlich haben wir mal einen richtigen Stürmer. Und keinen auf der falschen Neun.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Vestia Disteln 22 14 2 6 57:35 22 44
3 SV Brackel 06 22 13 4 5 43:26 17 43
4 YEG Hassel 22 13 4 5 46:33 13 43
5 SSV Buer 22 12 6 4 47:36 11 42
6 SV Wanne 11 22 10 4 8 62:44 18 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 BW Westfalia Langenbochum 11 8 2 1 32:19 13 26
3 SSV Buer 11 7 3 1 27:17 10 24
4 YEG Hassel 12 7 2 3 24:15 9 23
5 SC Westfalia Herne 10 7 1 2 26:16 10 22
6 DJK TuS Hordel 11 6 2 3 30:18 12 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 12 7 2 3 32:18 14 23
2 SV Brackel 06 11 7 2 2 25:17 8 23
3 YEG Hassel 10 6 2 2 22:18 4 20
4 SSV Buer 11 5 3 3 20:19 1 18
5 SV Vestia Disteln 11 5 1 5 23:25 -2 16

Transfers

YEG Hassel

YEG Hassel

22 H
DJK TuS Hordel Logo
DJK TuS Hordel
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
23 A
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SuS Kaiserau Logo
SuS Kaiserau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
DJK TuS Hordel Logo
DJK TuS Hordel
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
23 A
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SuS Kaiserau Logo
SuS Kaiserau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

YEG Hassel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel