Startseite

DFB-Pokal U19
Machbare Lose für Schalke, Bochum und den BVB

(0) Kommentare
DFB-Pokal U19: Machbare Lose für Schalke, Bochum und den BVB
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch wurde die erste Runde im DFB-Pokal der U19-Junioren gezogen.

Es geht wieder los: Die erste Runde im U19-DFB-Pokal wurde gezogen. Aus dem Revier sind Schalke, Borussia Dortmund und der VfL Bochum qualifiziert. Schalke startet in Runde eins bei Rot-Weiß Erfurt, der BVB muss bei Tennis Borussia Berlin ran und der VfL Bochum spielt zuhause gegen Holstein Kiel.

Im letzten Jahr gab es in der ersten Runde den Knaller zwischen dem BVB und den Bayern (0:1). Auch in diesem Jahr müssen die Münchner eine schwere Hürde nehmen in der ersten Runde. Es geht zur starken A-Jugend von der TSG Hoffenheim. Der Wuppertaler SV ist auch vertreten, er hat ein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, die U19 von Viktoria Köln muss den VfB Stuttgart besiegen, um die nächste Runde zu erreichen.

Die Reviervertreter hoffen 2018/19 auf eine erfolgreichere Runde, nachdem der BVB in Runde eins gegen die Bayern ausschied, Bochum im Achtelfinale in Freiburg verlor und Schalke im Viertelfinale in Hoffenheim ausschied. Titelverteidiger ist der SC Freiburg, der das Finale im Mai mit 2:1 gegen Kaiserslautern gewann.

Die erste Runde findet am 1. September statt, das Achtelfinale wird am 6. Oktober und das Viertelfinale am 16. Dezember gespielt. Im neuen Jahr folgen am 16. März 2019 das Halbfinale und am 25. Mai 2019 das Endspiel in Berlin.

DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz betonte auf DFB-TV: "Es gelten dieselben Gesetze wie bei den Männern. Es gibt keine Favoriten, es spielt keine Rolle, wo ich in der Meisterschaft stehe. Ich erhoffe mir spannende Spiele, wir freuen uns über jeden, den wir bei der nächsten Auslosung wieder begrüßen können."

Endspiel am 25. Mai 2019 in Berlin

Zum zweiten Mal nehmen insgesamt 32 Teilnehmer am DFB-Pokal der Junioren teil. Zu den gesetzten Teams zählen der Vorjahressieger, der A-Junioren-Meister und die jeweils drei bestplatzierten Teams der drei A-Junioren-Bundesliga-Staffeln. Die Staffel mit dem Deutschen Meister erhält einen weiteren Startplatz.

Die erste Runde in der Übersicht 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg FSV Frankfurt - FC St. Pauli TuS Komet Arsten - Hertha BSC 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg SG 99 Andernach - RB Leipzig Offenburger FV - SV Sandhausen FC Hansa Rostock - Werder Bremen FC Viktoria Köln - VfB Stuttgart Wuppertaler SV - 1. FC Nürnberg FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 FC Energie Cottbus - SC Paderborn 07 Tennis Borussia Berlin - Borussia Dortmund SG Dynamo Dresden - VfL Wolfsburg VfL Bochum - Holstein Kiel Hamburger SV - SC Freiburg TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel